Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Greenscreen keyen
#1
Hi,
meine ersten Gehversuche mit DVR - es geht um das Keyen eines Greenscreens: 

In YT Tutorials wird mit dem Effect "3dkey" auf dem spezifischen Clip eine Farbfläche gekeyt. So weit so klar. Ist mir auch einmal gelungen.

Um die Pipette nutzen zu können, muss man vorher über ein rechteckiges Icon die Option "OpenFX Overlay" auswählen. Problem: Dieses rechteckige Icon zum ausklappen habe ich 1 einziges Mal in meinem DVR-GUI gefunden.(siehe Screenshot aus dem YT-Video) UND JETZT NICHT MEHR - ES IST WEG. Siehe zweiten, langen Screenshot.

Wo ist das Rechteck, bitte, hin?
TZ

P.S.:
ok, shit...ich habe es gefunden. 
Es ist auf dem EditTab...konnte´ den Beitrag nicht mehr löschen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren to top
#2
...wurde jetzt doch noch knifflig für mich als Anfänger. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp/Erfahrung?!

Ich würde gerne zwei Screens in der Szene mittels Da Vinci bespielen. Es sind hier zunächst zum testen zwei in PS eingebaute Farbflächen, die später in der Szene selbst physisch platziert werden. (Bild 1)
Frage: Wie kann ich den zweiten Screen auch noch keyen, um die blauen Blubbs zu zeigen? Bild 2
Vielleicht irgendwie mit "invertieren"? Bild 3

Jemand eine Idee?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren to top
#3
also...
warum verwendest Du zwei verschiedene Farben? Färbe beide Flächen in dem gleichen Grün oder Blau - oder welche Farbe auch immer (nur eben eine die im Motiv nicht vorkommt). Dann sind beides transparente "Fenster"
Den blauen und den orangen Clip musst Du schon zuschneiden damit sie in etwa im Bereich dieser Fenster sind.
Wenn der blaue sowie auch der orange Clip das komplette Bild füllen ... ist der blaue Clip natürlich nicht sichtbar. Denn der blaue Clip liegt unter dem orangen.