Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cache Location
#1
Hallo, beim Öffnen des Programms erscheint folgende Fehlermeldungen in der Reihenfolge: "Cache Location Update Required..  für gallery,Capture und CacheClip.Dabei sinnd folgende Ordner  und auch im Programm als Einstellungen vorhanden. C:\Users\Name\Videos\CacheClip bezw. gallery  und Capture:
Was liegt da nicht richtig?
Ich verwende die letzte Version Studio.
Grüße Anton
Zitieren to top
#2
Hallo Anton, 
wenn es bisher funktioniert hat, prüfe bitte als erstes, ob auf dem Laufwerk noch ausreichend freier Speicherplatz vorhanden ist.

In der Version 17 gab es diese Probleme auch schon einmal, vielleicht hilft dir einer der damals vorgeschlagenen Lösungsansätze weiter

https://forum.blackmagicdesign.com/viewt...1&t=125907
L.G. Markus

PC: B550 Tomahawk, Ryzen7 5800x, 48GB DDR4 3200MHz, RTX 4070, Monitor Dell UltraSharp U2515H  Win11 Pro 23H2 / Linux Mint
NB: Lenovo Legion 5 Pro Serie 7, I7-12700H 32GB Ram, RTX 3060 6GB Vram, Windows 11 Home 23H2
Resolve Studio 18.6.6 / Studio 19
Zitieren to top
#3
An sich kein Problem von DR, sondern in der Tat entweder ein nicht mehr angeschlossenes oder ein volles Laufwerk.
Man stellt das in den Projekteinstellungen unter Master Settings bei Working Folders ein (runterscrollen).

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#4
Diese Meldung hatte ich auch schon (älteres Projekt über den Explorer installiert) .
Auf OK geklickt und das war es dann.
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 2700X 5800x, RX5600 XT (24.3.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800X, RTX 3060 TI (552.22), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (23H2)
Resolve Studio 19 Beta 1
S21FE, S23, Hohem iSteady M6
Zitieren to top
#5
(01-04-2024, 14:22 14)HarryH schrieb: Diese Meldung hatte ich auch schon (älteres Projekt über den Explorer installiert) .
Auf OK geklickt und das war es dann.

Einfach "ok" clicken würde ich hier nicht. Bzw. nicht nur. Man sollte sich schon Gedanken machen auf welches Laufwerk man den Cache etc. legen möchte.
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Zitieren to top
#6
Exakt. wenn Du die Meldung einfach mit OK abtust, werden neue Ordner auf dem Systemlaufwerk angelegt. Wenn das aber voll läuft, hast Du richtig Ärger.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#7
Das Ganze geht bei mir eh alles auf F:
In den Präferenzen habe ich C: entfernt
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 2700X 5800x, RX5600 XT (24.3.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800X, RTX 3060 TI (552.22), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (23H2)
Resolve Studio 19 Beta 1
S21FE, S23, Hohem iSteady M6
Zitieren to top
#8
Danke,ich hatte zwar in den Projektsettings die Änderungen vorgenommen nicht aber in Preferences die neuen Speicherorte  eingetragen. jetzt klappt es wieder.
Gruß Anton
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hat Resolve 18.1 ein Cache-Problem? SYHT 4 1.218 02-02-2023, 15:27 15
Letzter Beitrag: Nightworker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste