Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Clips auf einmal trimmen
Hallo !
Ich filme mit der GH 5 und leider ist da bei jedem Clip im Audiobereich eine kurze Zeit kein Signal. Das heißt ich muss jeden Clip am Anfang etwas einkürzen.
Gibt es dafür eine „automatisch“ ablaufende Funktion, am besten natürlich schon im Mefiapool die bei allen Clips die ersten Bilder wegschneidet, so das ich das nicht bei jedem einzelnen Clip extra machen muss.

Oder wie machen das andere GH5 Nutzer??

Danke ! Gerd
Zitieren to top
Ist es schlimm, wenn hinten auch so ein Stück fehlt? Man kann nämlich in den: Preferences » Editing und dann auf der User-Seite »Default handles length« einstellen. Wenn man da beispielsweise 5 Frames einstellt und dann im Edit-Tab die Clips auswählt, die man einfügen will und per Rechtsklick auf »Insert Selected Clips to Timeline with Handles« geht, dann werden alle ausgewählten Clips mit diesen 5 Frames Beschnitt in die Timeline eingefügt.

Ich hatte das bei Urlaubsvideos immer. Der Kumpel, der mir seine Urlaubsvideos immer zum Bearbeiten gibt, hatte früher einen DVD-Camcorder. Der hatte das gleiche Audioproblem und das Video lief hinten etwas nach. Wenn der eine Aufnahme beendet hat, war dann ganz oft noch ein kleiner Ruckler vom Runternehmen des Camcorders drauf. Da mußte ich dann immer vorne und hinten ähnlich viel kürzen und da passte das ganz gut.
Zitieren to top
Hallo Horst!

Vielen Dank für deinen Tipp so funktioniert das erst einmal sehr gut. Bei mir waren da übrigens schon 24 Frames eingestellt. Ich werde das jetzt mal beobachten wieviel Frames ich wirklich abschneiden muß.

Gruß! Gerd
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mehrere Audiospuren "normalisieren" UweJunker 11 7.139 03-08-2023, 19:09 19
Letzter Beitrag: UweJunker
  Node der Color Page auf mehrere Clips kopieren Garonthil 5 3.609 15-05-2021, 21:43 21
Letzter Beitrag: Holger_N
  Alle Color-Einstellungen einer Timeline oder zumindest des Clips auf einmal auschalten liezenblau 4 2.724 25-07-2020, 17:50 17
Letzter Beitrag: liezenblau
  Mehrere Projekte gleichzeitig rendern Minedock 1 1.401 10-04-2020, 07:31 7
Letzter Beitrag: nomade
  Mehrere Videos Rendern Kayeiana1993 2 2.288 21-03-2019, 20:16 20
Letzter Beitrag: Holger
  Viele Bilder auf einmal in der Länge kürzen UweJunker 5 6.384 27-11-2018, 21:33 21
Letzter Beitrag: Gavin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste