Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Projekt ist verschwunden und zwei weitere lassen sich nicht mehr öffnen
#1
Hallo,


ich wollte gestern wieder mal an meinen Namibia Videos arbeiten und da
habe ich festgestellt, das ein Projekt komplett verschwunden ist und
zwei weitere lassen sich nicht mehr öffen (die anderen Projekte funktionieren
ohne Probleme).
Da kommt folgende Fehlermeldung:


Error
DaVinci Resolve failed to open project 'Namibia 2019 -2'.



Nach dem letzten Arbeiten mit Davinci hatte ich kein Update oder so gemacht.


Habt ihr eine Idee, warum ein Projekt weg ist und bei den anderen beiden diese Fehlermeldung kommt?
Wo werden die einzelnen Projekte eigentlich gespeichert?



Mitlerweile habe ich mal ein Update von Davinci gemacht, aber die Fehlermeldung kommt immer noch.




Für ein paar Infos wäre ich dankbar! [Bild: https://www.drohnen-forum.de/wcf/images/...umbsup.png]



Gruß ALEX
Zitieren to top
#2
Kannst du eigentlich lesen?
Ganz oben steht der wichtigste Satz:

Wer eine gezielte Frage hat, der sollte immer daran denken, dass es für eine Antwort wichtig ist, die Computerkonfiguration und auch die Softwareeinstellungen von DaVinci Resolve mit anzugeben. Das erleichtert und eine Antwort könnte auch schneller gegeben werden.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#3
@Gevatter

warum gleich so grob.

Vielleicht ist es ja hilfreich, diesen Fragenden mit etwas mehr Zeit zum Antworten zu begegnen?
Ich kann mir schon vorstellen, dass jemand sich darüber ärgert, wenn plötzlich alles nicht mehr so ist wie es war und dann schnell Hilfestellung benötigt.

Verstehen kann ich Dich aber schon. Ich habe dies ja mehrfach zur Kenntnis gebracht und jeder neue User erhält diese Forderung auch mit der Registrierung.
Wird leider wohl nicht so richtig gelesen.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#4
Hallo,

ich hatte diesen Satz natürlich gelesen, nur dachte ich , das die Computerconfiguration und Softwareeinstellung bei dieser Frage nicht so wichtig wäre.
Wenn doch, trage ich diese natürlich nach! Smile

Win 10 64
i5-4690 K
32GB RAM
RTX 2060 Super 8GB
SSD 850 EVO
2x WD 3TB im Raid

Welche Softwareeinstellungen werden von Davinci genau benötigt?
Zitieren to top
#5
Hallo Viper 2280!

Evtl. wäre noch die Angabe der Davinciversion , Free oder Studio von Interesse.

Davinci greift bzgl. der gespeicherten Projekte auf Datenbanken, sog. Databases zurück . Falls man selber bei der Zuweisung der Datenbank vorher nichts manuell geändert hat, speichert Davinci die sog. Local Database automatisch auf C : ProgramData\Blackmagic Design\DaVinci Resolve\Support\Resolve Disk Database ab. In diesem Ordner liegen dann alle Projekte.
Falls man die Projekte nicht mehr findet, hat man evtl. versehentlich eine andere Datebase im Übersichtsfenster mit den laufenden Projekten angewählt .
Evtl. könnte man auch den o.a. Ordner, falls er anderswo abgespeichert sein sollte, im PC suchenlassen.


Viel Erfolg
berndhl



Win 10, i7 6700k, NVIDIA 1060 , Intensity pro 4K, 32 GB RAM, DVR Studio 16, Edius 8.53Wg
Zitieren to top
#6
Hallo,

danke für die Info.

Ich habe die Free Version 16 drauf.

Den Projektordner habe ich gefunden, da ist auch das Projekt, das eigentlich verschwunden sein soll.
In jedem Projektordner ist ein Unterordner zu sehen ( Batch Renders ) und eine Projekt.db Datei.

Wenn ich bei Davinci auf importieren gehe, Zeigt es mir diese .db Datei garnicht an, da nur .drp und .resolve.zip unterstützt werden.

Gruß ALEX
Zitieren to top
#7
@Viper2280
Der Zugriff auf den o.a Projektordner ist m. W. nur über den Projektmanager möglich, d.h. die ausgewählte Database muss
auf den von Dir gefundenen Ordner unmittelbaren Zugriff haben . (In diesem Fall müssten eigentlich alle abgespeicherten Projekte angezeigt werden). Überprüfen kann man den Speicherort z. B. mit Rechtklick auf Local Database, dann Linksklick auf Open File Location.
Falls trotzdem einige Projekte fehlen, könnte man über die abgespeicherten Backups gehen. Der Speicherort ist angegeben : Preferences - User - Project Save and Load und dann Project backup location. In dem Ordner werden nur lange Zahlenreihen mit Angabe des Datums u. Uhrzeit aufgelistet. Dabei sollte man für die Wiederherstellung eine Zeit wählen, als alles noch funktioniert hat.

V.Gr.
berndhl


Win 10, i7 6700k, NVIDIA 1060 , Intensity pro 4K, 32 GB RAM, DVR Studio 16, Edius 8.53Wg
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rendern in 4k nicht mehr möglich Kaumzuglauben 9 5.810 30-07-2023, 23:05 23
Letzter Beitrag: Kaumzuglauben
Sad Audio Welle nicht angezeigt und Fehlermeldungen beim Öffnen von Projekten Schali 2 772 13-05-2023, 14:03 14
Letzter Beitrag: Johann
  Kein Zugriff mehr auf Projekt BoeseSud 5 1.113 21-02-2023, 18:36 18
Letzter Beitrag: BoeseSud
  Projekt zerschossen - Autobackup funktioniert nicht?! ingof 12 2.274 07-07-2022, 13:15 13
Letzter Beitrag: Wolfgang W.
  Ich kann mit neuen Versionen von Davinci Resolve nicht mehr arbeiten, viel zu langsam und Abstürze kpfischer 14 2.653 06-04-2022, 12:10 12
Letzter Beitrag: Herr P.
  Nach Update auf Version 17.4 lässt sich der Foley Sampler nicht mehr öffnen Thomas 20 3.703 30-10-2021, 11:15 11
Letzter Beitrag: Ianus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste