Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fusion-Fehler beim rendern ..obwohl Fusion an der Stelle garnicht zum Einsatz kommt.
Hallo,
habe ein mächtiges Problem bei einen Projekt an dem ich schon länger arbeite. Ich kann mein Projekt ohne Probleme in Davinci abspielen, aber beim rendern tritt immer an einer Stelle eine Fehlermeldung auf (The Fusion composition on the current frame or clip could not be processed successfully).
Verstehe das ganze nicht! Ich habe das Projekt in der Vergangenheit schon mehrfach gerendert ..immer ohne Probleme. Und jetzt tritt dieser Fehler immer reproduzierbar an der gleichen Stelle auf. Nur ist an dieser Stelle kein Fusion-Effekt oder ähnliches im Einsatz?!
Habe nur zweimal, im ganzen Projekt, für zwei kurze Scenen den Tracker in Fusion genutzt. Diese sind aber noch nicht einmal in der Nähe von der Fehlerstelle.
Habe sogar an der aufgetretenen Fehlerstelle die dortigen Videofiles entfernt ..trotzdem tritt dort immer der gleiche Fehler auf. Ich verstehe es nicht.

Habe die Fehlermeldung und den Editbereich mit der markierten Fehlerstelle als Screenshot mit angehangen. Wer könnte mir hier bitte helfen?

Gruß

Angehängte Dateien
.jpg   Fehlermeldung.jpg (Größe: 23,91 KB / Downloads: 7)
.jpg   Fehlermeldung Desktop.jpg (Größe: 371,61 KB / Downloads: 14)
System: Windows 11Pro, i9-11900F @ 2,50Ghz, 32,0Gb, NVIDIA GeForce RTX 3090 m. 24Gb, 2TB SSD
Kamera: Ronin 4D, Canon EOS R3, DJI Mini Pro, DJI Mavic 3, DJI Pocket2, Sony FDR-X3000, Obsbot Tail, Insta 360 One X
Software: DaVinci Resolve Studio 18, Cubase 9.5
Zitieren to top
Die Fehlermeldung bezieht ich nicht auf einen Punkt/Stelle in der Timeline, sondern ist dein Renderauftrag 2
In irgend einem Fusion Bereich steckt ein fehler, ich hatte dies auch schon, letztendlich habe ich meinen fehler nie gefunden. Geholfen hatte die Fusion Bearbeitung Neu zu machen.
Unten Rechts steht ein Rotes Warndreieck, dort siehst du etwaige fehler.
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Die erweiterte Fehlermeldung habe ich unten mal mit angehangen.
Du hattest übrigens recht, ich habe die beiden Fusion-Parts (Tracker) gelöscht und danach ging alles wieder ohne Probleme.

Was ich nicht verstehe ist, das ich den Schnitt in Davinci Resolve flüssig und ohne Probleme abspielen konnte. Auch damals war ein rendern ohne Probleme möglich.
Warum tritt dann aber heute unvermittelt dann ein Problem auf?

Erst einmal danke für die Hilfe :thumbsup: .

Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand eine Idee wie solche Fehler entstehen können.

Angehängte Dateien
.jpg   Fehlermeldung2.jpg (Größe: 60,5 KB / Downloads: 9)
System: Windows 11Pro, i9-11900F @ 2,50Ghz, 32,0Gb, NVIDIA GeForce RTX 3090 m. 24Gb, 2TB SSD
Kamera: Ronin 4D, Canon EOS R3, DJI Mini Pro, DJI Mavic 3, DJI Pocket2, Sony FDR-X3000, Obsbot Tail, Insta 360 One X
Software: DaVinci Resolve Studio 18, Cubase 9.5
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edit-Stabilization oder Fusion Planar Tracker? Was stabilisiert besser? mbloh 1 1.587 27-02-2023, 04:49 4
Letzter Beitrag: nomade
  Fusion Clip rückgängig machen topfconnection 7 5.020 23-05-2022, 15:00 15
Letzter Beitrag: Holger_N
  Rauschunterdrückung (Open FX) verhindert flüssige Wiedergabe obwohl deaktiviert PhilB1 6 3.928 18-03-2022, 13:02 13
Letzter Beitrag: PhilB1
  Rechteck bei Übergang mit Fusion Title - Lower 3rd Simple Box Thin 1 Line mitchandi 10 5.944 12-05-2020, 16:35 16
Letzter Beitrag: mitchandi
  Schnittpunkte werden beim Rendern verschoben Chauswe 1 2.203 04-01-2019, 05:53 5
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste