Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange dauert das Rendern?
#11
Ich fang mal hinten an.
Zurück auf eine frühere Version und dort hocken bleiben, ist für mich keine Option; ich denke, ich muss nicht erklären, warum.
Resolve 16.2.7 frisch laden habe ich probiert - keine Änderung.
Bleibt die Geschichte mit der Grafikkarte. Ich habe die GeForce GTX 1080; keine Ahnung was für eine Compute Capability, aber der Treiber ist 432.00, und von nVidia gibt's keine mehr.
Fände ich doof, wenn es das wäre.
Werde mal den Blackmagic Support bemühen - ich berichte dann.

Schönes Wochenende allerseits.
Zitieren to top
#12
Ulrich Kern,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1096-wie-lange-dauert-das-rendern/&postID=8551#post8551' schrieb:Also ich habe die Studio-Version und auch einen ordentlich ausgestatten Rechner (9700K, 32GB), und Rendern ging auch immer fix. Aber seit dem letzten (oder vorrletzten?) Update von Resolve geht das Rendern quälend langsam. Dabei zeigt meine CPU-Leistungsanzeige, dass die Rechnerkapazität überhaupt nicht voll ausgenutzt wird.
Hat jemand von Euch auch so was beobachtet?
Nun wenn du Nativ Renderst, ganz Normal.

Auch für deine GPU ist der Aktuelle Treiber dieser https://www.nvidia.de/Download/driverRes.../163847/de
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#13
De aktuelle Studio-Treiber für NVIDIA ist 456.38!
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#14
Seit der Version 16.2.7 ist es wichtiger denn je, den richtigen Treiber zu haben.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#15
Jepp, der Treiber war's. Tausend Dank für den Tipp!
Aber gestattet mir die dumme Frage - wie hätte ich diesen Treiber ausfindig machen können, wenn ich nicht in diesem hervorragenden Forum wäre?

Schönen Sonntag noch!
Zitieren to top
#16
https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Dort gibst du die Daten der Graka ein, und für Nicht Spieler benutzt du den Studio Treiber
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#17
Nun, da bin ich ja gewesen und hab meine GPU vergeblich gesucht.
Und wo steht dort das mit dem Studio-Treiber?
Zitieren to top
#18
OK, hab's gefunden.
Aber wie man da als halbwegs bedarfter Anwender drauf kommen soll, erschließt sich mir nicht ...
Zitieren to top
#19
[attach=1000,none,700][/attach]
Einfacher geht doch nicht


Angehängte Dateien
.png   Screenshot_2020-10-18 NVIDIA Treiber Download(1).png (Größe: 12,49 KB / Downloads: 1.334)
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#20
Ich denke Ulrich meint nicht, wie man den Treiber auf der Seite ausfindig macht, sondern mehr so als rhetorische Frage wie man überhaupt auf die Idee kommen soll danach zu suchen, wenn man gar nicht weiß, dass es diese unterschiedlichen Treiber gibt. Klar, wenn man hier im Forum liest, regelmäßig die Hinweise bekommt, vor Allem auch den Grafiktreiber aktuell zu halten, zum Teil mit Links Screenshots, dann kriegt man das irgendwann mit, aber so als Durchschnittsuser kauft man sich ja nicht jede Woche Grafikkartenfachliteratur, um auf dem Stand zu bleiben. Vor Allem weil man das Gleiche ja dann für andere Probleme auch mit Soundkartentreiber-, Prozessor-, Arbeitsspeicher-, Festplatten-, Monitor-, USB-, HDMI-, Controler-, Kamera-, Videoformate-, Kompressionsverfahren- und was es sonst noch gibt- Litaratur machen müsste und man als Forentitel unter dem Avatar noch Leseratte einfügen müsste.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste