16-11-2020, 15:13 15
Hallo,
Leider habe ich mich durch das "LP-E6 compatible Lithium-Ion rechargeable battery" auf der BlackMagic-Webseite "täuschen" lassen.
Meine Original Canon-Akkus funktionieren auf dem ersten Blick mit Pocket Cinema 6K. Die Kamera schaltet sich aber ohne Vorwarnung einfach aus.
Bei einer sogar bei 60% Ladezustand der Pocket Cinema.
Der BlackMagic Akku passt auch wohl in der Canon Kamera. Allerdings wird dann keine Ladung angezeigt und ich muss erst bestätigen dass ich den Akku benutzen möchte.
Dann habe ich natürlich keine Ladezustandsanzeige in der Kamera.
Die Black Magic Akkus lassen sich auch nicht im Canon Ladegerät aufladen. Das Canon Ladegerät geht nach etwa einer Sekunde auf Störung.
Habe noch zwei Doppel USB-Lader. Allerdings sind die ja für einen 7,2V Akku gedacht und werden den Akku also nicht voll laden.
Mein Canon Akku hat 7,2V /1800mAh mit "Ladezustand-Chip"
Der BlackMagic Akku hat 7,4V /2000mAh. OHNE den "Chip"
Wie macht Ihr das mit den Akkus?
Oder hat Ihr alle ein Rig/Cage und dann dort "vernünftige" Externe Akkus?
Am liebsten wäre mir eine Lösung mit Akkus die ich in der Canon UND der BlackMagic verwenden könnte.
Leider habe ich mich durch das "LP-E6 compatible Lithium-Ion rechargeable battery" auf der BlackMagic-Webseite "täuschen" lassen.
Meine Original Canon-Akkus funktionieren auf dem ersten Blick mit Pocket Cinema 6K. Die Kamera schaltet sich aber ohne Vorwarnung einfach aus.
Bei einer sogar bei 60% Ladezustand der Pocket Cinema.
Der BlackMagic Akku passt auch wohl in der Canon Kamera. Allerdings wird dann keine Ladung angezeigt und ich muss erst bestätigen dass ich den Akku benutzen möchte.
Dann habe ich natürlich keine Ladezustandsanzeige in der Kamera.
Die Black Magic Akkus lassen sich auch nicht im Canon Ladegerät aufladen. Das Canon Ladegerät geht nach etwa einer Sekunde auf Störung.
Habe noch zwei Doppel USB-Lader. Allerdings sind die ja für einen 7,2V Akku gedacht und werden den Akku also nicht voll laden.
Mein Canon Akku hat 7,2V /1800mAh mit "Ladezustand-Chip"
Der BlackMagic Akku hat 7,4V /2000mAh. OHNE den "Chip"
Wie macht Ihr das mit den Akkus?
Oder hat Ihr alle ein Rig/Cage und dann dort "vernünftige" Externe Akkus?
Am liebsten wäre mir eine Lösung mit Akkus die ich in der Canon UND der BlackMagic verwenden könnte.
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 18.6 Studio, Magix Video Pro X
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 18.6 Studio, Magix Video Pro X