Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video und Tonspur beide auswählen mit einem Klick
#1
Hallo,
ich habe in kleines Problem was mich aber extrem nervt. Wenn ich ein Projekt am bearbeiten bin heisst z.b teile rauszuschneiden dann ist es am Anfang immer so das wenn ich auf entweder die Video oder die Tonspur klicke die jeweilige andere auch direkt markiert wird so das ich dann durch klicken auf entfernen beide auslöschen kann. Es kommt aber auch vor das ich nur die Ton oder die Videospur auswählen will, das mache ich dann mit Linke Maustaste bei gleichzeitig gedrückter CMD Taste auf meinem Mac. Mach ich das einmal und will dann ohne die CMD Taste zu drucken das mit einem Klick auf Entweder Video oder Tonspur wieder beide markiert werden geht das nicht mehr. Man hoffe ihr versteht was ich meine (-; Ps Das Kettensymbol neben Magnetsymbol ist aktiviert. Weiss zwar nicht ob das direkt was damit zutun hat :?:
Zitieren to top
#2
Das Kettensymbol zeigt ob Verlinkte also zusammengeschloßene Clips und oder Clip Tonspur beim klick ausgewählt werden.
Deaktivieren des Symbols bedeutet das ein Click auch NUR das jeweilige angeklickte Markiert.
Beim Windows muss man keine Taste dazu drücken, warum das beim Mac nötig sein soll muss jemand anderes Beantworten
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#3
Unter Trim gibt es den Befehl "Toggle v+A/V/A" Shortcut Alt + U mit den jeweils Video und Audio, Video alleine oder Audio allein auswählen kann.
Die geht sowhol bei Window als auch MAC.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Neubearbeitung einer Timeline aus einem .dra Archiv Waendi 4 193 06-05-2024, 15:19 15
Letzter Beitrag: Nightworker
  Keyframes von einem Foto auf das nächste übertragen remmas90 4 1.363 28-06-2022, 14:30 14
Letzter Beitrag: Holger_N
  Clip zur Ansicht im Edit Modus auswählen?! Nephosl 5 907 14-07-2021, 22:10 22
Letzter Beitrag: Nephosl
  Video- und Tonspur auf verschiedenen Layern ohne die Clips zu De-Linken kleincrossi 5 958 10-10-2020, 11:26 11
Letzter Beitrag: kleincrossi
  Zeitlupe und Zeitraffer in einem video saluchoo 5 1.112 11-05-2020, 23:53 23
Letzter Beitrag: nomade
  TV Node richtig benutzen auf nur einem Objekt Kai_voll_abgedreht 12 2.316 20-04-2020, 20:33 20
Letzter Beitrag: Kai_voll_abgedreht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste