Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus dem Rheinland
#1
Da ich hier schon einige Zeit mitlese und mich nun auch registriert habe ein paar kurze Worte:

Videofilmen und natürlich auch schneiden betreibe ich für den Hausgebrauch schon seit vielen Jahren. Eigentlich schon seit den Zeiten des Super 8 Filmes. Filmen (3 Minuten 15 DM), anschauen, schneiden und kleben war damals stade of art. Nach dem Umstieg auf Videofilmen wurde auch ein sündhaft teurer Schnittrekorder angeschafft und erste Titeleinspielungen mittels dem C64 erstellt.

Und heute, heute hat man Dinge von denen hat man damals nur geträumt. Eines dieser Dinge ist für mich Davinci Resolve.
Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und in dieser Zeit möchte ich mich von Grund auf mit dem Programm auseinandersetzen und ich denke und hoffe hier eine geeignete deutschsprachige Plattform für Infos und Hilfen gefunden zu haben. Infos und Hilfen sind natürlich keine Einbahnstraße und sobald ich einigermaßen Sattelfest in Sachen Davinci Resolve bin werde ich mich selbstverständlich hier und da zu Wort melden. Wink

So, nun aber genug geschrieben.
Einen schönen Sonntag noch, Grüße an alle
Bernd

Ach ja, im Moment verwende ich zum schneiden PowerDirector.
Gruß - Bernd

Win 10 64 Bit, Intel® Core™ i7-6700, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 970
DaVinciResolve 15 Studio
Zitieren to top
#2
Hallo Bernd,
herzlich willkommen hier im Forum und ich hoffe, dass wir alle voneinander profitieren können.
Auch ich bin Neuling bei DV und bin immer wieder erstaunt ob der Funktionsvielfalt. Wenn ich dann auf YT sehe, was andere mit DV so anstellen, komme ich aus dem Staunen nicht raus.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grüße aus dem Rheinland BaumgartnerE 15 4.897 07-03-2022, 04:03 4
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste