Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubriken hier im Forum
#1
Hallo zusammen,
nachdem ja nun einige Beiträge im Forum vorhanden sind überlege ich ob es Sinn macht, Rubriken neu zu betiteln.
Der Grundgedanke dazu ist, eine bessere Zuordnung zu Beiträgen zu erhalten.
Was meint ihr dazu und/oder habt ihr Vorschläge?
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#2
Hallo Uwe,
im Moment halte ich die Rubriken für auskömmlich und die Übersichtlichkeit für gegeben.
Vielleicht sieht das ja in einigen Monaten anders aus und dann wird durch die steigende Zahl der Mitglieder und die damit einhergehende Anzahl der Beiträge eine Neuordnung bzw. Ergänzung notwendig.

Gruß - Bernd
Gruß - Bernd

Win 10 64 Bit, Intel® Core™ i7-6700, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 970
DaVinciResolve 15 Studio
Zitieren to top
#3
Danke Bernd für Dein Feedback.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#4
Eine zusätzliche Rubrik halte ich auch erstmal nicht für notwendig, aber was haltet ihr davon eine Art Plauderecke zu machen? Einfach nur einen belanglosen Thread, zum Beispiel hier in der Lobby, wo man sich unverbindlich austauschen kann. Irgendwie fällt einem was beim Lesen eines Threads ein, was nicht direkt dazugehört und im Thread nur vom Thema weggehen würde oder man will bloß mitteilen, wie man sich freut, weil der bestellte Monitor gerade angekommen ist oder mittendrin will man wissen »Wo war nochmal schnell der Knopf für dieses oder jenes…?« und da gibts ja allerhand, was nicht soo wichtig ist, dass man da jedes Mal einen neuen Thread aufmacht. Und wenn dann mal 3 Wochen keiner was reinschreibt ist es auch egal. Ich kenne das nur aus anderen Foren, da heißen die Threads dann »Dies und Das« oder »Plauderecke« oder »Smalltalk« – da ist man ja frei in der Namenswahl.
Zitieren to top
#5
Beim deutschen FCP-Forum heißt das "Kaffeklatsch".

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#6
Ich wollte gestern nämlich meine Freude zum Arbeiten mit RAW mitteilen, nachdem ich in einem Thread nur schrieb, ich wolle da mal ausprobieren. Nachdem ich die Camera RAW Einstellungen gefunden hatte, das schonmal insgesamt einfacher als in der Adobe-Familie und plötzlich ergaben auch die LUTs einen Sinn, mit denen ich vorher noch nicht ganz soviel anfangen konnte.
Zitieren to top
#7
Plauderecke, Kaffeeklatsch oder ähnliches ist eine gute Idee.

Viele Grüße

Lothar
HP Z8 G4, 128 GB, 2 x 12 Core, 12TB SSD, NVIDIA RTX 2080 TI, Win10; Apple iMac Pro, 128 GB; Sony VPL VW 760; Canon X705, GoPro 6, DJI Copter
Zitieren to top
#8
Mein Vorschlag:
- Hardware nach 'Allgemeine Themen' verschieben
- Main Category nach ganz unten verschieben
- Und dort dann ein Off Topic erstellen, ein Name wird sich sicher finden (Klatsch & Tratsch zB 8o )
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#9
nun ja, ich habe es "Lobby" genannt.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#10
Ich meinte so einen speziellen Thread - Ich habe den »HIER« jetzt einfach angefangen.
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Und hier mal ein Video von mir Bernd Q 2 2.532 03-10-2020, 12:18 12
Letzter Beitrag: Falkon96
  hier darf kritisiert werden ;) brauche feedback Larsr 5 4.554 03-08-2019, 18:55 18
Letzter Beitrag: Robby
  Neue Rubriken UweJunker 0 1.152 25-02-2019, 22:34 22
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste