Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erster Film den ich anderen Filme-Macher zur Diskussion stelle ...
#21
Also,.... mir hat der Film... na ja, er hat mich verwirrt. Zuerst das Positive. Teilweise gute und interessant Kammeraeinstellungen. Teilweise gute schnitte. Vom Ablauf her gut gedacht. Schön die scenen mit dem Anziehen und der Vorbereitung des Pferdes.
Was ich nicht so gut fand oder was mich irritiert hat. Von Vorne: Musik past für mich nicht zum gewählten Thema. Dazu die erste Videosequenz ich dachte oh, ein Hororfilm. Das ist sehr verstörend. Achte mehr auf die Quallität der Vidiomaterials. In manchen Scenen brechen dir die Lichter weg. Bei der Vorbereitung könnte man schneller schneiden und dafür mehr scenen reinnehmen. Die Drohnenaufnahmen sind mir auch zu sehr von oben, variiere das nächste mal ein bisschen mehr. also flacher anfangen und dann immer höher werden. Achte genauer auf deine Farbanpassung,... Bäume, Wald war mir zu grünblau. Hmm was ist mir noch aufgefallen. Ja, der Abspann ist mir auch zu lang.
Ich finde gut, das du dich hier mit deinem Werk stellst. Für mich lebt ein Film auch dadurch, das mann sich Gedanken macht, wann (Tageszeit) filme ich eine Scene damit ich weiß welches Licht gerade ist und wie trägt das zur Stimmung bei. Ich setze mich öffters mal hin und beobachte eine Lokation zu verschidenen Tageszeiten um dann zu entscheiden wann ich filme oder Fotografiere. Ich versuche meine Takes zu optimieren, indem ich, wenn ich freihändig die Drohne steuere, bestimmt 10 mal filme (nicht bei Zeitraffen), bis ich zufrieden bin. Besonders, bei Drohnenflügen mit integrierten Schwenks, welche mir dann oft zu ruppig sind und ich dann so lange rumfrickel, bis ich zufrieden bin.
Alles in allem versuche dir mehr Zeit beim Dreh zu lassen, besonders was die Lichtstimmung angeht. Wähle deine Musik passender aus, überleg einfach einmal, wie hätte ein Winnetoufilm gewirkt, hätte er deine Musikuntermalung gehabt.
Die Reiterscenen haben mich teilweise überrascht, da ist es dir sehr gut gelungen neue Kamerastandpunkte zu wählen, die ich zumindest so noch nicht gesehen habe,... fand ich klasse. Leide ist gerade dort das Viedeomaterial nicht so gut,... lichter brechen weg.
Ich hoffe, ich konnte dir Anregungen für dein nächstes Werk geben.
WIN 10 home 64 Bit / Davinci Resolve Studio 18
Mainboard: Asus Prime X370-Pro, Prozessor: AMD Ryzen 3900X, Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Dominator Platinum DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit, Grafigkarte: Power Color AMD 5700XT Red Devil, Netzteil: BeQuiet Strait Power 10 600W, Festplatten für Media: SSD Samsung 250 GB, 1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s
Kamera: Nikon Z9

Monitor: LG 34WL850-W, Prozessokühlung: BeQuiet Silent Loop 360mm
Zitieren to top
#22
@Marc45

Habe mir deine beiden Filme gerade vorhin angesehen. So schlecht sind die beiden Filme auch wieder nicht. Zumindest sehe ich hier schon einen guten Ansatz. Beim 1. Film, wo die Pferde auf der Koppel herumlaufen, hättest Du mehr Nahaufnahmen machen können. Pferde sind recht motivreiche und auch recht ästhetische Tiere. Da ließe sich noch einiges mehr herausholen. Der Begriff "Anweiden" ist auch nicht jedem geläufig. Höre den selbst zum ersten Mal. Beim zweiten Film "Ride" muss noch eine Pointe her. Oder kommt die dann im 2. Teil?

Was Bücher oder irgendwelche Filmtipps von irgendwelchen Filmemachern angeht, kann ich Dir gleich sagen, mit Tieren ist das sehr schwer vorhersehbar. Man muss hier einiges dem Zufall überlassen. Auch wenn Du jetzt ein Storyboard schreibst, es kommt meist mit den Tieren anders als geplant. Und man braucht vor allem viel Zeit und Geduld. Aber vielleicht drehst Du einmal eine Doku, wo Du deine Mitstreiter interviewst und ein wenig vom Pferdestall und dem Leben dort zeigst. Hierfür kann man sich die eine oder andere Anleitung holen.
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Greenscreen nur an bestimmten Stelle rauskeyen. JohnJaL 4 2.252 15-01-2022, 10:38 10
Letzter Beitrag: Schloime
  Best of Paradies Ennstal 2020 - mein neues Video liezenblau 8 4.895 04-08-2021, 19:26 19
Letzter Beitrag: liezenblau
  Mein neues Video Falkon96 5 3.054 24-07-2021, 11:26 11
Letzter Beitrag: Falkon96
  Mein neues Video - hoffe es gefällt euch auch! liezenblau 19 13.647 17-08-2020, 22:08 22
Letzter Beitrag: CarpeNoctem
  Mein erstes Video - Up`s and Downs! Satyr 21 12.145 27-07-2020, 20:36 20
Letzter Beitrag: Satyr
  Mein neuer Film vom Winter erstellt mit Davinci liezenblau 11 7.049 17-02-2020, 19:55 19
Letzter Beitrag: liezenblau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste