Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Video - Up`s and Downs!
#11
Hallo Uwe!
Da ging es dir wie mir. Diese Videos richten sich eben an Thaifrauen und die sprechen, sofern sie nicht vorgebildet sind, überwiegend Thai. Ergo habe ich hinnehmen müssen, daß sich die Videos mir völlig verschließen. Ein wenig verstehe ich, aber wirklich nur einen Bruchteil. Mich stört vor allem, daß die "Verpixelung" im Vordergrund von allem befindet und somit zeitweise unbeabsichtigt Bereiche überdeckt, die eigentlich unberührt bleiben sollten. Gewiss, das liegt an einer nicht so sorgfältigen Bearbeitung, aber das war mir dann doch zu Hardcore. Zumindest mit meiner Methode. Dennoch Danke für deine Antwort.
macOS Monterey (aktuell)
MacBook Pro (16-inch, 2019)
2,3GHz 8-Core Intel Core i9
32 GB 2667 MHz DDR4
AMD Radeon Pro 5500M 8 GB

Da Vinci Resolve 17

Canon EOS 5D Mark III
BMPCC 6k
GoPro Hero 5 Black mit Gimbal

Canon 70-200mm 1:2,8 L IS II USM / Canon Macro 100mm 1:2,8 L IS USM / Canon 50mm 1:1,4 / Canon 24-70mm 1:2,8 USM / Canon 16-35mm 1:2,8 IS USM

Zhiyun Crane 3S
Zitieren to top
#12
Satyr,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/929-mein-erstes-video-up-s-and-downs/&postID=7617#post7617' schrieb:Das ist mein 2tes Video mit meiner Frau.
Als Wiener(?) ist Dir ja Humor nicht fremd (?) - daher also kurz:
HUMOR ON:
Ich habe problemlos alle Worte Deiner Frau verstanden.
Mein Problem war bloß, ich weiß nicht was sie auf deutsch bedeuten Sorry
HUMOR OFF

Die Zielgruppe dieses Videos sind klarerweise Leute, die Thai verstehen.
// Grinzing kenne ich natürlich.
Gruß kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#13
Ich kann mit diesem Video absulut nichts anfangen!
Wir alle verstehen nur ganz wenig Thai :mods:
An sich ist dies eher eine Video-Botschaft nach Thailand und für mich kein Video. Sorry
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#14
Ich gehe mal auf die Bild Qualität ein, und diese finde ich sehr flach und schmierig, es kommt mir sehr nach einem Grauschleier vor.
Kontraste sind sehr fade...
Almdudler dies ist doch recht einfach in Rot zu Retuschieren, und nicht einfach ausgrauen, und wenn schon wegmachen, dann die Sonnenschirme auch nicht vergessen !
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#15
Meine Meinung:

- Die Werbung ist doch jucke
- Sie hat alles ganz toll gemacht
- Du hast hast alles ganz toll gemacht, bis auf paar Kleinigkeiten, aber die lernst noch
- Mach weiter so
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#16
Möglicherweise ist es der Zielgruppe ja völlig egal, wie das Video als solches aussieht, solange sie ihre Informationen kriegt. Sieht ja aus wie ein Tutorial, was man als Thaifrau beachten muss, wenn man sich einen Europäer angelt. Opa hat ja immer gesagt - Junge wenn du die Wahl hast zwischen einer Thai und einer Russin, dann nimm die Russin. Die hat schon eigene Wintersachen.

Was ich ändern würde, einfach das es mir gefällt (also angenommen es wäre meine Arbeit) dann würde ich Schnitte einbauen und den Block aus dem Bild nehmen, so dass es aussieht, wie komplett frei gesprochen (für die Menge, die sie erzählt, guckt sie ja nun schon vergleichsweise wenig drauf) und dass durch die Schnitte ein wenig Abwechslung reinkommt. So wie der Kamerawechsel bei den meisten längeren Moderationen. Bevor man nun überlegt, wie man besser Werbung wegretuschieren kann, kommt man natürlich ganz schnell selber auf die Idee, beim nächsten Mal aufzupassen, dass erst gar keine drin ist.
Zitieren to top
#17
Sind wir ein klein bissel beim Rassismus angekommen?
Ist den Herren schon mal in den Sinn gekommen wie ihr das Mädel niedermacht, nur weil sie eine Thai ist?
Klar kann man sich über die Qualität des Videos ansich unterhalten, da gibt es sicher Mängel.
Aber nur weil das Mädel eine Sprache spricht, die wir nicht verstehen, Zottenwitze und ähnliches von sich zu geben ist erbärmlich.
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#18
Hallo!

Danke für die vielen Rückmeldungen!
Vieles, das von euch angesprochen wurde, ist auch mir aufgefallen! Doch beim eigenen "Baby" ist die Wahrnehmung oft getrübt! Deshalb bat ich um eure Meinung.
Zur Sprache:
Schon bevor ich das Video hier reinstellte, wies ich auf die Tatsache hin, dass es in Thai gesprochen ist. Das sollte also keine Überraschung sein. Ist ja auch an Thais gerichtet.
Mit der Kritik zum Video an sich kann ich schon bedeutend mehr anfangen!
Etwas blass und flach......ja, das habe ich auch bemerkt. Ich habe den Colorchecker verwendet, aber in Da Vinci ist nur ein anderer der gleichen Marke verfügbar. Ich denke, das passt nicht so 100%tig. Habe da auch nachgebessert, aber scheinbar nicht genug. Ausserdem meckerte meine Frau immer, dass ich ihre Haut nicht so dunkel machen soll. Dabei finde ich das gerade schön. Nun sind jedoch Gusto und Geschmäcker verschieden und ich fügte mich ihrem Wunsch. Vielleicht mit etwas mehr Kontrast.....???
Zum Schnitt:
Ja, ich gebe zu, es wirkt langatmig. Nun ist der Grund dieses Videos aber nicht Action oder Spannung bzw Horror, sondern ein Tutorial. Zugegeben, auch das kann man abwechslungsreicher gestalten. Werde ich zukünftig beachten. Aber gerade am Beginn ist man geradezu erschlagen, auf was man alles achten soll und muss. Ich habe mich bemüht alles richtig zu machen und erwischte auch gute Bedingungen(keine Menschen, nur wenig Störgeräusche) und trotzdem wurde es eher mau.
Der Block aus dem Bild ist auch meine Schuld. Hätte einen anderen Bildausschnitt wählen oder den Schnitt an sich besser setzen können.
Zur Werbung:
Klar, am einfachsten wäre es gewesen die Werbung gänzlich zu vermeiden, allerdings wäre dann der Drehort flachgefallen, weil überall diese Werbung zu sehen war. Ausröten wäre in dem Fall die bessere Wahl gewesen.
Tja, noch viel zu lernen!!!!
"Rassismus" in diesem Ausmass fällt bei mir unter die Wahrnehmungsgrenze! Ist nicht so schlimm. Da gibt es weit Ärgeres! Ich denke, daß gerade Leute vom Film viel und oft mit Ausländern zu tun haben. Deshalb nehme ich an, daß Rassismus bei denen (zumindest öffentlich) kein Thema ist.
Vielen dank!
macOS Monterey (aktuell)
MacBook Pro (16-inch, 2019)
2,3GHz 8-Core Intel Core i9
32 GB 2667 MHz DDR4
AMD Radeon Pro 5500M 8 GB

Da Vinci Resolve 17

Canon EOS 5D Mark III
BMPCC 6k
GoPro Hero 5 Black mit Gimbal

Canon 70-200mm 1:2,8 L IS II USM / Canon Macro 100mm 1:2,8 L IS USM / Canon 50mm 1:1,4 / Canon 24-70mm 1:2,8 USM / Canon 16-35mm 1:2,8 IS USM

Zhiyun Crane 3S
Zitieren to top
#19
Ist die Werbung wirklich ein Problem? Das kratzt doch in Asien keinen. Almdudler dürfte genauso exotisch sein wie Tütensuppen aus einem thailändischen Supermarkt für uns.
Betreffs Grauschleier: schau Dir mal Deine Waveform-Anzeige an, da kannst Du gut sehen, ob der Spielraum wirklich genutzt wird.
Und das Problem mit der dunklen Hautfarbe gibt’s bei uns auch, denn meine Frau meint auch ständig, dass sie zu dunkel aussähe. Ist halt auch eine Form von Rassismus, wenn Hollywood global die Schönheitsideale setzt. Aber gerade in Thailand auch Rassismus, weil die Leute aus dem Norden dunkler sind und als rückständig gelten. Du kannst aber in Resolve die Hauttöne gezielt aufhellen, weniger gesundheitsschädlich als jedes Bleichmittel.
Natürlich wird meine Frau auch ständig für ein Beach-Girl aus Thailand gehalten, obwohl sie Indonesierin und promoviert ist. Aber vermutlich können Asiaten eine Norddeutsche und eine Italienerin auch nicht unterscheiden. Damit muss man leben.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#20
Hallo Nomade!

Genauso sehe ich das auch!
Zur Werbung:
Ich möchte alle Eventualitäten, welche irgendwen stören könnten, ausblenden. Es wäre mühsam ein fertiges Video nochmals durchackern zu müssen, nur weil YouTube irgendetwas sauer aufstösst. Und da begebe ich mich auch mit Drohnenflügen in Österreich auf sehr dünnes Eis. Es ist halt alles irgendwie ziemlich verfahren.
Auf alles musst du achten. Habe für einen Freund einen Drohnenflug für sein Lokal gemacht (mit Einwilligung des Bürgermeisters) und selbst da gab es Beschwerden, weil 2 ausländische Kennzeichen sichtbar waren..
Du siehst....alles wird genau beobachtet.
Leider war ich mit meiner Vorstellung von dem Video so beschäftigt, daß ich die Werbung glatt übersehen habe. Erst beim Bearbeiten ist sie mir ins Auge gesprungen, da war es aber schon zu spät.
Zu der Waveform-Anzeige:
Gibt es da, ähnlich wie bei einer Histogrammkurve ein Ideal?
macOS Monterey (aktuell)
MacBook Pro (16-inch, 2019)
2,3GHz 8-Core Intel Core i9
32 GB 2667 MHz DDR4
AMD Radeon Pro 5500M 8 GB

Da Vinci Resolve 17

Canon EOS 5D Mark III
BMPCC 6k
GoPro Hero 5 Black mit Gimbal

Canon 70-200mm 1:2,8 L IS II USM / Canon Macro 100mm 1:2,8 L IS USM / Canon 50mm 1:1,4 / Canon 24-70mm 1:2,8 USM / Canon 16-35mm 1:2,8 IS USM

Zhiyun Crane 3S
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Best of Paradies Ennstal 2020 - mein neues Video liezenblau 8 4.895 04-08-2021, 19:26 19
Letzter Beitrag: liezenblau
  Mein neues Video Falkon96 5 3.054 24-07-2021, 11:26 11
Letzter Beitrag: Falkon96
  Erstes Projekt mit DR 17.1b10 UweJunker 1 1.636 27-02-2021, 23:39 23
Letzter Beitrag: kpot11
  Ende einer Brücke, Erstes Video mit DVR Gelbschnabler 4 2.688 21-02-2021, 09:21 9
Letzter Beitrag: Gelbschnabler
  Mein neues Video - hoffe es gefällt euch auch! liezenblau 19 13.647 17-08-2020, 22:08 22
Letzter Beitrag: CarpeNoctem
  Mein neuer Film vom Winter erstellt mit Davinci liezenblau 11 7.049 17-02-2020, 19:55 19
Letzter Beitrag: liezenblau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste