Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Kamera(s) und doch nix was einen "umhaut"
#31
Fein, läuft flüssig auf M1 Pro ohne irgendwelche Verrenkungen. Auch sonst alles sauber, MOV Container, 4 PCM Tonspuren und normgerechte TC Spur.
Laut MediaInfo auch jede Menge Metadaten, die aber DR leider (bisher?) nicht liest. Brauchbare Bitraten hat es auch.

Da hast Du ja ein Motiv zum Codec-Quälen gefunden!

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#32
UweJunker,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1880-neue-kamera-s-und-doch-nix-was-einen-umhaut/&postID=16412#post16412' schrieb:ist das sehr verrauscht oder liegt das an dem Hochladen?
Sieht bei mir jedenfalls so aus.
Oje, ich empfinde es nicht als verrauscht und sicherheitshalber habe ich es mit dem Original verglichen. Die sehen gleich aus. Bin gespannt wie das die anderen sehen. Bin wegen der neuen Kamera momentan sicher zu enthusiastisch. Um die Wasserreflexionen und auch die weißen Federn nicht ausreißen zu lassen habe ich etwas unterbelichtet. Das mit dem Schwänen war kein Spaß, die rennen einen dort normalerweise fast nieder. Gerade heute waren es nur die paar weitentfernten kleinen Vögel.

Flüssig abspielen kann ich es so nicht. Hab´s schon befürchtet. Ein neues Schnittprogramm, eine neue Kamera und jetzt vermutlich ein neues Motherboard mit CPU, Speicher und Kühler.

vg IAnus
Betriebssystem: Windows 10 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#33
Kannst Du es in UHD rausrechnen? Alles andere kann man in den Griff kriegen.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#34
Ianus,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1880-neue-kamera-s-und-doch-nix-was-einen-umhaut/&postID=16415#post16415' schrieb:Oje, ich empfinde es nicht als verrauscht und sicherheitshalber habe ich es mit dem Original verglichen. Die sehen gleich aus.
ich hatte es mir lediglich online angesehen. Nun habe ich die Datei mal runter geladen, in DR eingefügt und läuft einwandfrei.
Für mich mit meinem laienhaften Verständnis sieht im oberen Bereich das Wasser etwas "matschig" aus.
Es kann aber durchaus sein, dass es so sein muss, bzw. so korrekt ist.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#35
Die ganze Aufnahme ist nicht perfekt. Wie schon oben geschrieben habe ich mit vielen Vögeln in der Nähe gerechnet. Daraus ist dann diese Aufnahme mit Gegenlicht und umgerechnet 280mm Brennweite geworden. Ich wollte extra etwas mit Bewegung aufnehmen.

Gut zu wissen, dass es auf deinem und Nomades Rechner läuft.

Vielen Dank für die Rückmeldung - Ianus

PS Mit diesen Aufnahmen ist mein Schnittrechner überlastet aber UHDp50, 10bit 420 lässt sich bearbeiten. Bin ja noch immer am Handbuchlesen, um Resolve (und eine vermutliche notwendige Motherboardaufrüstung) kümmere ich mich danach Smile
Betriebssystem: Windows 10 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#36
Huhu,
ich habe mir das Vogel-Viech auch mal angeschaut.
Läuft flüssig, alles gut, sind ja nur ein paar Sekunden.

... und viel Spass mit der neuen Kamera!
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Zitieren to top
#37
Ianus,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1880-neue-kamera-s-und-doch-nix-was-einen-umhaut/&postID=16421#post16421' schrieb:Vielen Dank für die Rückmeldung - Ianus
Der Clip läuft sogar bei mir flüssig (Bild). Nur der Ton ist "kreischend/krächzend".
ABER wenn ich vorher SHIFT+Q anwende ist alles perfekt !
Gruß kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-10.34.12119-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#38
In diesem Fall wäre es für den Ton besser gewesen wenn ich die vier Sekunden irgend etwas gesagt hätte. Vorort waren halt nur die Vögel zu hören. Ein kleines Stück weiter war ein Kinderspielplatz mit vielen spielenden Kleinen. In der heutigen Zeit traue ich mich aber nicht dort zu filmen. Wäre ein interessanterer Clip geworden.

Ich freue mich über eure positiven Abspielmeldungen - danke - Ian
Betriebssystem: Windows 10 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#39
Das hier könnte helfen:

[media]https://youtu.be/3WZ28rOy-Co[/media]

Der Typ hat auch sonst ganz nützliche, kleine Tutorials.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#40
Habe gestern den Verfolger-Autofokus mit der Tiererkennung der GH6 getestet. Eine im Wasser schwimmende Ente wurde problemlos erkannt und verfolgt. Selbst als sich einige hohe Grashalme vor das Tier schoben blieb der Fokus auf der Ente. Mit schnelleren Tieren habe ich noch nichts ausprobiert.

Der Akku leert sich schnell. Nach einigen Entenverfolgungen, Fotos und halt herumprobieren hatte der Akku 2/3 seiner Ladung verloren. Angeblich werden Akkus nah einigen Ladungen besser. Habe auf jeden Fall einen dritten Akku bestellt (habe zum Glück von einer Fotofirma vor ein paar Tagen einen Gutschein bekommen).

Obwohl ich das Handbuch noch immer nicht komplett durchgelesen habe erweist sich die grundlegende Bedienung als relativ einfach. Es werden immer wieder passende Hinweise bzw. mögliche Bedienschritte am Display angezeigt.

Die vordefinierte Einstellung der Funktionstasten erscheint mir sinnvoll. werde momentan nicht umprogrammieren.

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 10 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JVC Kamera: Full Auto Modus plötzlich ohne Funktion der_niels 6 3.598 07-04-2021, 03:02 3
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste