Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Greenscreen freigestellte Person verschieben.
#1
Bitte um Hilfe bei der Anwendung von Greenscreen,

Hallo und Guten Tag an die hilfreichen Geister

Ich habe eine Person mit greenscreen freigestellt.
Alles Super, passt gut zum Hintergrund, ein Foto.
Jetzt steht die Person an der falschen Stelle. Ich möchte sie so freigestellt wie sie ist, weiter an die Seite schieben.

Die Hintergrundspur, ein Foto, ist fixiert.
Ich bewege die Person mit der X-Position im Inspektor.
Bewege ich jetzt die Person z.B. nach links, dann erscheint rechts eine schwarze Fläche.
Das Hintergrundfoto ist nicht mehr zu sehen.

Es sind nur die beiden Spuren belegt, die fixierte Hintergrundspur und die Spur mit der Person.

Das erste Foto zeigt die Ausgangslage, das zweite die Darstellung nach dem Verschieben der Person.[attach=760,none,762][/attach][attach=761,none,728][/attach]


Angehängte Dateien
.jpg   Ausgangslage .jpg (Größe: 135,5 KB / Downloads: 452)
.jpg   Nach dem Verschieben.jpg (Größe: 120,72 KB / Downloads: 452)
Zitieren to top
#2
Ist doch eigentlich Logisch, dein Greenscreen ist dort zuende ergo kann dein Hintergrundbild nicht mehr durchscheinen.
Einfach die Verschiebung mit Grün auffüllen.
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#3
@ Hans:
Lol. Ganz tolle Idee.

Mach's in Fusion mit dem Deltakeyer und einer Garbage Matte.
Zitieren to top
#4
Der Hans,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/897-mit-greenscreen-freigestellte-person-verschieben/&postID=6478#post6478' schrieb:Ist doch eigentlich Logisch, dein Greenscreen ist dort zuende ergo kann dein Hintergrundbild nicht mehr durchscheinen.
Einfach die Verschiebung mit Grün auffüllen.
Hallo und danke für die Hinweise.
Doch da ich mit DR noch am Anfang stehen, stehe ich vor euren Antworten wie der Ochs vorm neuen Tor.

Wie fülle ich die Fläche mit Grün?

Was sind Deltakeyer und Garbage Matte?

Ich hoffe, ihr habt den Nerv, mir diese Fragen zu beantworten.

LG
Zitieren to top
#5
Ich würde dir Mal das Lernangebot von Black Magic empfehlen. Damit kannst du strukturiert arbeiten.
Hier jetzt irgendwelche Ratschläge bei deinem Wissensstand zu geben macht keinen Sinn.
Zitieren to top
#6
Und diese Quatsch mit dem auffüllen von Flächen solltest du gleich mal vergessen
Zitieren to top
#7
Das sind klare Worte.
Dann setze ich mich eben auf den Hosenboden und mache meine Hausaufgaben.

LG
Zitieren to top
#8
Sehr gute Einstellung. Nur so lernst du das. -b:
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Greenscreen keyen THOMASZ 32 3.548 10-02-2024, 21:25 21
Letzter Beitrag: THOMASZ
  Person klonen JoeAndSax 27 6.230 12-07-2021, 14:58 14
Letzter Beitrag: Holger_N

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste