30-01-2022, 14:49 14
Vielen Dank Ianus für die Struktur. Ich hatte gehofft, es ginge auch direkt aus der edit page, aber das ist wohl nicht. Aber der Ablauf ist jetzt für mich klarer und so ist es ja auch nicht so aufwendig.
Frage: ist eigentlich frame und still das Gleiche?
Klar muß man die Bilder letztendlich umwandeln, wenn sie allgemein lesbar sein sollen. Die Idee war nur, die RAW-Bilder gleich in DR bearbeiten zu können, ohne über Z.B. Capture NX D oder ein anderes RAW-Programm zu gehen.
Aber wie gesagt sind meine RAW-Bilder total dunkel, obwohl sie in Capture NX D normal aussehen. Woran kann das liegen?
Frage: ist eigentlich frame und still das Gleiche?
nomade,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1855-ein-bild-exportieren/&postID=15994#post15994' schrieb:BRAW Stills gehen auch, sogar ganz einfach im RAW Tab mit nur einem Klick.Danke.Ich habe nun auch den button für RAW auf der Colorpage entdeckt. Die RAW-Bilder sind allerdings in DR ganz dunkel. Muß ich da etwas umstellen?
Aber die kann dann nur ein kompatibles Programm lesen.
Klar muß man die Bilder letztendlich umwandeln, wenn sie allgemein lesbar sein sollen. Die Idee war nur, die RAW-Bilder gleich in DR bearbeiten zu können, ohne über Z.B. Capture NX D oder ein anderes RAW-Programm zu gehen.
Aber wie gesagt sind meine RAW-Bilder total dunkel, obwohl sie in Capture NX D normal aussehen. Woran kann das liegen?
Hardware: ASUS PRIME Z390-P, Intel Core i7 9700k, DDR4 32GB, NVIDIA Geforce RTX 2080 TI 11GB, 1x SSD M.2 500GB, 2GB HDD, Speed Editor
Software: win 10 64bit, Da Vinci Resolve Studio
Software: win 10 64bit, Da Vinci Resolve Studio