Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Automatisches Zurückspringen" des Abspielkopfes
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem von Magix Video Deluxe zu DR gewechselt und bereue den Schritt keineswegs! Allerdings gibt es eine Kleinigkeit, die mir sehr fehlt - ich hoffe dass ich den richtigen Tipp hierzu einfach noch nicht gefunden habe (leider auch nicht mit den einschlägigen Suchen, daher meine Frage):

In Video Deluxe hat sind die Tasten J / K / L mit Zurück / Stop / Play belegt. Die Leertaste hingegen spielt die Timeline von der aktuellen Position des Abspielkopfes ab und springt - beim erneuten Drücken der Leertaste - wieder zurück an ihre ursprüngliche Position. Das finde ich sehr hilfreich, da man beim Bearbeiten ja häufiger mal die gleichen Stellen mehrfach abspielen muss und es sehr nervtötend sein kann den Abspielkopf jedes Mal manuell zurücksetzen zu müssen.

Grundsätzlich sind in DR die o.g. Tasten ja fast identisch besetzt - gibt es denn auch eine entsprechende Funktion, die nach dem Abspielen den Abspielkopf wieder auf die ursprüngliche Position springen lässt?

Vielen Dank schon mal vorab!
Hardware: ASUS Prime Z490 Plus / i9-10850K / 64GB RAM / Nvidia GTX 1650 / 2xM.2 / 3xSSD / Eizo EV3285
Software: Win10 Pro / PTGui / Aurora HDR / Luminar Neo / Camera Raw / Photoshop / daVinci Resolve Studio 18
Ausrüstung: Nikon D850 / Sony a7III / Panasonic HC-VXF11 / GoPro Hero 11 Black & 11 Black Mini / DJI Mavic 2 Pro
Zitieren to top

Nachrichten in diesem Thema
"Automatisches Zurückspringen" des Abspielkopfes - von Grim Reaper - 06-04-2023, 18:35 18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste