Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symbole in den Clips auf der Timeline
So, mit dem Lesen des Handbuchs ist natürlich jetzt einiges klar geworden Big Grin  (sollte man vielleicht öfter mal machen)

Ich empfinde diesen Keyframe-Editor allerdings als schlecht nutzbar, allenfalls als Übersicht, damit man sehen kann, wo man überall Keyframes gesetzt hat, falls es mal ein paar mehr werden. Die Einstellungen werde ich weiterhin im Inspektor vornehmen. Wenn ich z.B. Rotation Angel um einige wenige Grade verändere, wird dennoch im Keyframe-Editor der komplette 360 Grad Bereich angezeigt. Da braucht man mit der Maus nicht anfangen, dran zu ziehen, sonst zerstört man alles, was man mühsam mit kleinsten Werten an Gradzahlen aufgebaut hat. Aber als Übersicht ganz nett.

Was mich eigentlich verwirrt hatte, also dass diese Symbole auch auftauchen, wenn man keinerlei Keyframes gesetzt hat, aber eben manchmal auch gar nicht (siehe Bild), hat folgenden Grund: sobald man irgendeinen Parameter im Inspektor ändert, erscheinen diese Symbole - auch wenn man noch keine Keyframes gesetzt hat. Bischen unlogisch für mich, aber ok, wenn man es weiß ...

Hier z.B. im linken Clip habe ich keinerlei Änderungen im Inspektor vorgenommen, also gibt es auch keine Symbole für den Keyframe-Editor, im rechten Clip habe ich nur einen festen Zoomwert über den ganzen Clip gesetzt, also ohne Keyframes. Dann wird quasi schon mal vorbereitend der leere Keyframe-Editor angezeigt.

Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 5070 TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 20 Beta
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm, 70-300mm u. 50mm, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro, Insta360 X4
Zitieren to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Symbole in den Clips auf der Timeline - von Kaumzuglauben - 18-10-2023, 19:24 19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Timeline: Video und Sound-Clips sind nicht mehr verbunden Waendi 2 3.350 19-10-2023, 23:25 23
Letzter Beitrag: Waendi
  Geschnittene Clips aus Timeline (temporär) in Media-Pool, für später? Johnny_D 7 4.111 14-06-2021, 15:51 15
Letzter Beitrag: Johnny_D
  Auswahl der Clips mit der Maus im Timeline Viewer Videofred 11 6.222 07-05-2021, 21:44 21
Letzter Beitrag: Videofred
  falsches Einfügen der Clips in der "Master timeline" gerdara 9 7.139 23-02-2019, 18:35 18
Letzter Beitrag: gerdara

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste