Hallo Ingolf,
vielen Dank für deine Unterstützung!
Ich habe die halbe Nacht versucht den Fehler zu beheben, dann habe ich das youtube-Video nochmal 1 zu 1 "übertragen" habe meine B-Spline rausgeschmissen und wie im Video eine Paint Mask (PnM) eingefügt, PolylineStroke die Route gezeichnet (Nachteil ist dann, dass du alle Ecken "Smoothen" musst, dabei entstehen allerdings viele Punkte, Fusion wird dann noch langsamer) - egal das Raumschiff hat jetzt den Bug immer in Fahrtrichtung. Ich glaube ein Grund war auch, dass das Schiff auf dem png nicht auf 90° ausgerichtet war.
Neues Problem: einmal überholt die blaue Routenlinie das Schiff und in engen Kurven ist sie zu langsam, da ist dann eine Lücke zwischen Linie und Schiff. Man müsste die Route partiell schneller oder langsamer laufen lassen können. So kann ich es nicht lassen. Das Bild des Schiffes stammt aus einer 3D Animation mit Blender, die ich selbst gemacht habe, das ist schon eine Weile her und ich habe fast alles wieder vergessen, wie es in Blender zu arbeiten geht.
Es steht in keinem Verhältnis, wieviel Zeit ich hier schon reingesteckt habe, aber es ist der letzte Teil einer fantastischen Geschichte, der mir viel bedeutet, wollte die vielen Geschichten und Filme damit abschließen. Habe sogar einen Magischen Film- und Kunstabend für Menschen mit Behinderung abgehalten ... war sehr emotional. ... alles auf ehrenamtlicher Basis ... eine Herzensangelegenheit sozusagen.
Ich schweife ab, du scheinst ein ähnliches Problem gehabt zu haben - siehe deinen Screenshot ... ich weiß nicht wie ich dies Ansicht herkriege und obe es bei meiner gesmoothten Sroke auch so geht ... ich habe noch in keinem Programm so eine benutzerunfreundliche Umgebung gesehen, wie auf der Fusion Page! Ich wüsste nicht einmal, wie ich in Fusion, das Raumschiff ein bisserl durchsichtig machen könnte damit ich sehe wo die Linie genau ist, wenn Fusion es fertig brächte: Mitte Raumschiff auf Linienspitze zu lassen, dann hätte ich es geschafft!
viele Grüße
Rudi
vielen Dank für deine Unterstützung!
Ich habe die halbe Nacht versucht den Fehler zu beheben, dann habe ich das youtube-Video nochmal 1 zu 1 "übertragen" habe meine B-Spline rausgeschmissen und wie im Video eine Paint Mask (PnM) eingefügt, PolylineStroke die Route gezeichnet (Nachteil ist dann, dass du alle Ecken "Smoothen" musst, dabei entstehen allerdings viele Punkte, Fusion wird dann noch langsamer) - egal das Raumschiff hat jetzt den Bug immer in Fahrtrichtung. Ich glaube ein Grund war auch, dass das Schiff auf dem png nicht auf 90° ausgerichtet war.
Neues Problem: einmal überholt die blaue Routenlinie das Schiff und in engen Kurven ist sie zu langsam, da ist dann eine Lücke zwischen Linie und Schiff. Man müsste die Route partiell schneller oder langsamer laufen lassen können. So kann ich es nicht lassen. Das Bild des Schiffes stammt aus einer 3D Animation mit Blender, die ich selbst gemacht habe, das ist schon eine Weile her und ich habe fast alles wieder vergessen, wie es in Blender zu arbeiten geht.
Es steht in keinem Verhältnis, wieviel Zeit ich hier schon reingesteckt habe, aber es ist der letzte Teil einer fantastischen Geschichte, der mir viel bedeutet, wollte die vielen Geschichten und Filme damit abschließen. Habe sogar einen Magischen Film- und Kunstabend für Menschen mit Behinderung abgehalten ... war sehr emotional. ... alles auf ehrenamtlicher Basis ... eine Herzensangelegenheit sozusagen.
Ich schweife ab, du scheinst ein ähnliches Problem gehabt zu haben - siehe deinen Screenshot ... ich weiß nicht wie ich dies Ansicht herkriege und obe es bei meiner gesmoothten Sroke auch so geht ... ich habe noch in keinem Programm so eine benutzerunfreundliche Umgebung gesehen, wie auf der Fusion Page! Ich wüsste nicht einmal, wie ich in Fusion, das Raumschiff ein bisserl durchsichtig machen könnte damit ich sehe wo die Linie genau ist, wenn Fusion es fertig brächte: Mitte Raumschiff auf Linienspitze zu lassen, dann hätte ich es geschafft!
viele Grüße
Rudi