Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Text Tracking mit Pfeil zum Objekt
Hallo zusammen,

ich habe ein Text Tracking erstellt und möchte nun einen Pfeil oder einen Strich an das Objekt hängen, als zwischen Text und Objekt.
Wie geht das ??

Danke und Grüße aus Köln
Jörg
Zitieren to top
Das geht am einfachsten mit dem Point oder Planertracker in Fusion
Zitieren to top
Danke Luxi.
Wie das Tracking funktioniert ist klar.
Die Frage ist, wie bekomme ich zwischen Objekt und Text eine Markierung, Pfeil, Linie ??
Zitieren to top
Wenn du die Trackerdaten an das Objekt gehängt hast, kannst es ja an jede beliebige Position verschieben. Das Objekt folgt dann trotzdem noch den Trackerdaten.
Zitieren to top
Wenn ich das richtig verstehe, was Du machen möchtest, könnte Deine Komposition so aussehen:

Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..

Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
Lieb gemeint von dir, aber damit kann ich nichts anfangen, dafür bin ich noch zu nooooob
Zitieren to top
Um Dein Problem richtig zu verstehen, wäre ein Screenshot sehr hilfreich.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..

Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
Wenn du dich damit noch gar nicht auskennst wäre es sicher hilfreich, wenn du dir mal das Lehrmaterial auf der BM Webseite runterlädst oder dir ein paar Lehrvideos auf YT dazu anschaust.
Alles andere macht sonst hier auf die schnelle keinen Sinn.
Zitieren to top
Wenn ich jetzt dein Problem richtig verstehe dann könnte dir das hier helfen: (Anstatt Text wird ein CallOut verwendet)
https://www.youtube.com/watch?v=A-4J3e4XcLI
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)
Zitieren to top
Herr P. Danke Dir !!! Das ist genau! das was ich gesucht habe. Wenn man die Begriffe nicht kennt ist es echt schwer. :-)

Auch interessant ist immer, wenn sich Leute melden, die meinen ihren Brei dazu geben zu müssen, ohne hilfreich zu sein und sich einzudenken :-(....

Danke nochmal......Grüße Jörg

Kannes sein, dass man die Effekt Library in Fusion nur in der Pro Version hat. Ich hab da nämlich nicht die Library in der freien Version ???

Ah, schon gefunden, man muss es in Edit einmal benutzen, dann ist es auch in Fusion.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Objekt entlang einer B-Spline animieren Rudio 9 444 29-05-2025, 22:08 22
Letzter Beitrag: IngolfZ
  Pfeil in ein Bild setzen UweJunker 9 9.769 30-11-2023, 11:45 11
Letzter Beitrag: santamaria
  Störendes Objekt im Vordergrund entfernen 7Stage 0 1.144 19-11-2023, 20:05 20
Letzter Beitrag: 7Stage
  vier tracking tafeln für eine virtuelle Leinwand im Hintergrund einer Präsentation simonfischer 0 1.196 11-09-2023, 13:30 13
Letzter Beitrag: simonfischer
  Neues Objekt kleiner als Original"objekt" - Rausragende Ecken durch Himmel ersetzen - Korrektur nicht sichtbar bzw.... Davos20 1 1.603 18-05-2022, 23:01 23
Letzter Beitrag: Gevatter
  Node Polygon - Schlagschatten auf eingefügtes Objekt werfen Davos20 5 3.512 28-04-2022, 20:30 20
Letzter Beitrag: Filmkuenstler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste