Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Objekt kleiner als Original"objekt" - Rausragende Ecken durch Himmel ersetzen - Korrektur nicht sichtbar bzw....
Vorab: Ich habe probiert probiert probiert und gegoogelt. Es ist zum Mäusemelken. Ich war mir sicher ich kriege es selber raus, aber nach 2 Stunden: Hilfe! 1000 Anleitungen bei Youtube, aber nichts, was mein Szenario explizit betrifft.

Eigentlich ist es ganz einfach: Ich habe in der Originalquelle ein Gebäude, welches ich durch ein anderes ersetzt habe. Soweit so gut, aber: Das neue Objekt ist hier und da kleiner: Ich muss EIGENTLICH nur das Originalobjekt an 2-3 Ecken durch den Himmel von der Originalquelle ersetzen.

Ich habe, supereasy und eigentlich übersichtlich: mediaIn -> Merge1 (dahinter Nodes bzgl. neuem Gebäude mit Colorgrading, tracker usw) -> Merge2 (Kopf mit Tracker) -> mediaOut

Im Internet habe ich rausgefunden, dass man zum einen den Paint Node gut nutzen kann zum Ersetzen, was auch generell funktioniert, doch ich kriege den Paint Node in den Weg zwischen In und Out nicht SO rein, dass er NUR das Originalbild betrifft und NICHT meine Änderungen in Merge1 und Merge2. Entweder ist in der Vorschau meine Bearbeitung gar nicht da oder das Gebäude ist plötzlich weg. Ich habe Paint an MediaIN dran und da hörts dann auf wie ich Paint beim Ausgang wo ordentlich zurück in den Strang kriege, so dass ich wirklich nur die Originalquelle beinträchtige. Hoffe die Erklärung ist soweit klar. Ich habe mit Merges gespielt, umghängt wie blöd, nichts führte zum Erfolg.

Ich habe auch eine Lösung im Color Menü gefunden, mit Bereich markieren, Node Splicing(?) oder so und dann tracking, aber dort weiß ich so gar nicht wie ich das in den Hintergrund bekomme. Mir wird nur die Fusion zum Bearbeiten angezeigt, aber ich brauche ja die Originalquelle.... Bei der Fusion ist die Bearbeitung dann überlappend ins Gebäude rein.

Ich hoffe jemand von euch lacht jetzt kurz und ich muss einfach noch einen Zwischennode setzen oder so Big Grin Das was ich vorhabe kann ja nun wirklich nicht schwer sein. Die Tutorials zeigen halt alle nur schön wie man Dinge ersetzt, aber nicht wie man dieses Ersetzen im Hintergrund hält, wenn sich ein anderen Bild im Objekt bewegt.... Sad

Kurzfassung: Gebäude alt ragt aufgrund Größeaus Gebäude neu heraus. Lösung: Herausragende Ecken durch Himmel ersetzen, aber so, dass diese Korrektur hinter dem NEUEN Gebäude bleibt oder der Merge nicht komplett überschrieben wird.

Schon jetzt: :mods:
Zitieren to top
Ich würde es mit Corner Pin machen
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Objekt entlang einer B-Spline animieren Rudio 9 696 29-05-2025, 22:08 22
Letzter Beitrag: IngolfZ
  Colored Border nach Crop nicht sichtbar hausl 13 8.230 28-12-2023, 17:52 17
Letzter Beitrag: Filmkuenstler
  Störendes Objekt im Vordergrund entfernen 7Stage 0 1.183 19-11-2023, 20:05 20
Letzter Beitrag: 7Stage
  Text Tracking mit Pfeil zum Objekt schnejo 11 7.092 30-12-2022, 21:50 21
Letzter Beitrag: UweJunker
  Node Polygon - Schlagschatten auf eingefügtes Objekt werfen Davos20 5 3.590 28-04-2022, 20:30 20
Letzter Beitrag: Filmkuenstler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste