Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clipanfang kürzen im Vierer anzeigen lassen
Die Tasten A,T,B,W stehen ja für die 4 Grundwerkzeuge Selection-, Trim-Edit-, Blade-Edit- und Dynamik-Trim-Mode. Von den vieren nutze ich allerdings bei meiner Arbeitsweise nur A und T. Aber das war ja nicht die Frage bzw. das Problem.
Im Selection-Mode sollte bei Kürzen der Clips durch gedrückter Maustaste im Viewer die Verschiebung zu sehen sein, was nicht der Fall war.

Warum "war"? Habe natürlich rumexperimentiert.

Trotz Neustart und neu angelegtem Projekt und Drüberinstallieren der aktuellen 20.3.1 war der Fehler noch da.
Erst nachdem ich oben im Menü unter "Trim" die oberste Funktion "Normal Edit Mode" einfach mal mit der Maus angeklickt habe, obwohl sie ganz normal angezeigt wurde und der Pfeil unten auch rot war, also was eigentlich der Taste "A" entspricht, wurde wieder beim Kürzen der Clipgrenzen im Viewer die Kürzung auch angezeigt.
Was sich da nun aufgehängt hatte, was erst durch Anklicken der Funktion oben im Menü die Sperre gelöst hat, wird ein Geheimnis bleiben. Das Anklicken des roten Selection-Mode Pfeils hat zumindest diese Blockade nicht gelöst. Schon komisch.
DR Studio 20.2.1
Mac Studio M2 Ultra, 128 GB Ram
Canon XF605
Mac OS 26
Zitieren to topto top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Clipanfang kürzen im Vierer anzeigen lassen - von mbloh - 29-01-2026, 19:17 19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiedliche fps Anzeigen Dorfstudio 2 4.824 04-06-2023, 12:12 12
Letzter Beitrag: Dorfstudio
  Zeiteinteilung Timeline und Cliplänge anzeigen neoman666 9 12.666 13-06-2021, 03:27 3
Letzter Beitrag: nomade
  Vollbild auf 2. Bildschirm anzeigen Heaven 9 12.508 20-12-2020, 14:09 14
Letzter Beitrag: Heaven
  Wiedergabe in Schleife /// Playback Loopen lassen meinvideostudio.de 2 4.956 06-11-2020, 16:32 16
Letzter Beitrag: meinvideostudio.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste