Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem Bus mit LFE spur
Hi,

also in Fairlight kenne ich mich leider (noch) nicht aus. Da aber offenbar sonst niemand eine Idee hat, versuche ich es mal.

In aller Regel sind solche Fehler meist auf ein falsches Kanal-Routing zurückzuführen. 
Also hier in Fairlight müsste das Bus-Format und Bus-Zuweisung sein. Da bitte mal prüfen, ob irgendwas schief läuft. Also das Signal auf einen falschen Kanal geleitet wird, oder stummgeschaltet ist.

Was mir noch einfallen würde, da ja offenbar nur der Bassbereich betroffen ist, liegt da evtl. irgendwo ein steiler Hochpassfilter an?
Der würde dann halt auch genau diesen Bereich runterregeln, so dass nichts durchkommt.
Wenn - so verstehe ich Dich - der Mixer der Spur 4 einen Ausschalg zeigt, der Master (Bus) aber nicht, sollte sowas im Master selbst, oder in einer evtl. vorgeschalteten Gruppe zu finden sein.

Gruß
Peter
Hardware: ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, RME Fireface 400, BMD UltraStudio 4K Mini
Software : Win 11 Pro,  Fusion / Resove Sudio 21, EDIUS 11 WG, Cubase Pro, WaveLab Pro, Spectral Layers Pro
Zitieren to topto top

Nachrichten in diesem Thema
Problem Bus mit LFE spur - von sigthoma - Gestern, 11:52 11
RE: Problem Bus mit LFE spur - von gurlt - Vor 7 Stunden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Clip in TL aus V1 in z.B. Spur V2 als Insert kopieren/verschieben kpot11 10 11.877 16-06-2025, 18:18 18
Letzter Beitrag: Kaumzuglauben
  Sync von 2 Audio Spuren mit 1 Video Spur Matthias 3 5.423 02-05-2021, 19:32 19
Letzter Beitrag: Matthias
  Audio und video spur synchronisieren kreativlos 2 4.749 16-10-2019, 15:11 15
Letzter Beitrag: kreativlos

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste