Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gutes Weitwinkel für die BMPCC6K (Canon EF Mount)
#21
Das Phänomen ist das ich mit dem Canon EF-S 10-18 die Schärfe erkenne, beim Irix Cine 11mm nun aber nicht mehr.
Computer: Mac Mini M1 (8GB RAM)
Software: MacOS 12.4 / Davinci Resolve Studio
Kamera/Equipment: BPCC6k Pro, Atem Mini, Canon EF-S 10-18, Irix Cine 11mm
Zitieren to top
#22
Hab tatsächlich durch Zufall eine Lösung. Sowohl hinter als auch vor der Kamera. Smile

1. Man kann den Bildschirm erstmal mit der Lupe digital zoomen und auch mit den Fingern noch mal größer einstellen. Somit sieht man schon einmal deutlich mehr Details.
2. In den Einstellungen/Monitoring kann man sowohl bei "LCD" als auch bei "HDMI" "Fokus Assist" einstellen. Schon sieht man die Bereiche die fokussiert sind in Rot.

Ich glaube ich gebe dem für meine Verhältnisse immer noch bombastisch teuren Cine Objektiv eine zweite Chance.^^)
Computer: Mac Mini M1 (8GB RAM)
Software: MacOS 12.4 / Davinci Resolve Studio
Kamera/Equipment: BPCC6k Pro, Atem Mini, Canon EF-S 10-18, Irix Cine 11mm
Zitieren to top
#23
Hi Katharina,
warum Umstieg auf Cine Objektiv?
Gruß aus dem Süden
Martin
Zur eingesetzten Technik:
Kamera für Stream: Sony alpha C6400; BM Atem mini pro
PC: LT-Concept,Intel i7-9750 @2,6GHz, 64Bit, 16 GB RAM, W10 pro, GeForce GTX 1660 Ti
SW Bearbeitung: daVinci 17.2.11 Studio
Zitieren to top
#24
Bestimmte Sachen wie das die Blende sich verstellt haben mich an dem Objektiv davor gestört. Ich hab irgendwie bei allen was mich dann faziniert einen Hang zum übertreiben.
Dass man im Bereich der tausend schon ein entsprechendes Weitwinkel bekommt fand ich klasse. Zusammen mit der Cinema Camera erschien mir das irgendwie stimmig.
Denke es tun andere definitiv auch und hatte ja deshalb auch Anfangs geschrieben ob es noch anderes gibt. Dass ich es zurück schick steht immer noch im Raum.
Computer: Mac Mini M1 (8GB RAM)
Software: MacOS 12.4 / Davinci Resolve Studio
Kamera/Equipment: BPCC6k Pro, Atem Mini, Canon EF-S 10-18, Irix Cine 11mm
Zitieren to top
#25
MissNeko,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1997-gutes-weitwinkel-f%C3%BCr-die-bmpcc6k-canon-ef-mount/&postID=17389#post17389' schrieb:Hab tatsächlich durch Zufall eine Lösung. Sowohl hinter als auch vor der Kamera. Smile
Nun ja, genau das habe ich doch im 12. Post vorgeschlagen. Aber Handbücher liest ja auch keiner, obwohl die für die Kameras sogar auf Deutsch sind ;-)
Statt dessen wird (nicht von Dir) lieber über einen 'grottigen' Bildschirm geschimpft. Dabei wäre ein so kleiner Monitor, der die Sensorauflösung erreicht, weder zu bezahlen noch für einen Normalsichtigen zur Kontrolle der Schärfe besser geeignet.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#26
Gerade erst gesehen dass es da sogar schon ein ähnliches Thema gab, schäm...

Habe das mit der Fokussierhilfe nicht genau verstanden gehabt. Handbücher lese ich mir leider tatsächlich oft nicht wirklich durch. Hab irgendwie die Schuld eher beim Objektiv gesehen. Muss mich da jetzt aber korrigieren. Hab gestern auch eine Aufnahme mit gemacht. Kann noch nicht sagen inwiefern es schlechter oder besser ist, aber das Bild selbst sieht für den Anfang schon mal gut aus. Smile
Computer: Mac Mini M1 (8GB RAM)
Software: MacOS 12.4 / Davinci Resolve Studio
Kamera/Equipment: BPCC6k Pro, Atem Mini, Canon EF-S 10-18, Irix Cine 11mm
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste