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Gutes Weitwinkel für die BMPCC6K (Canon EF Mount)
#11
Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Das EF-S Objektiv hatte mit der Einstellung 10mm ungefähr jetzt die Selbe Bildgröße wie das Vollformat Cine Objektiv.
Computer: Mac Mini M1 (8GB RAM)
Software: MacOS 12.4 / Davinci Resolve Studio
Kamera/Equipment: BPCC6k Pro, Atem Mini, Canon EF-S 10-18, Irix Cine 11mm
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#12
Wenn Du das 11 mm meinst, ist das auch völlig normal. Die Brennweite ändert sich doch nicht!
Wie ist das mit dem Fokussieren, wenn Du reinzoomst? Trotzdem so schwierig? Es ist doch klar, dass es bei voller Größe ohne Fokussierhilfe nicht gut zu sehen ist, schließlich hat die Aufnahme viel mehr Auflösung als der Monitor. Manche meckern ja auch über die Fokussierhilfe (Kantenschärfung), aber ich finde, dass es mit der richtigen Farbe ganz gut geht. Ich nehme in der Regel Rot.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
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#13
Schreibe Dir das Gewicht abends, bin gerade unterwegs.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
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#14
nomade,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1997-gutes-weitwinkel-f%C3%BCr-die-bmpcc6k-canon-ef-mount/&postID=17378#post17378' schrieb:Wenn Du das 11 mm meinst, ist das auch völlig normal. Die Brennweite ändert sich doch nicht!
Wie ist das mit dem Fokussieren, wenn Du reinzoomst? Trotzdem so schwierig? Es ist doch klar, dass es bei voller Größe ohne Fokussierhilfe nicht gut zu sehen ist, schließlich hat die Aufnahme viel mehr Auflösung als der Monitor. Manche meckern ja auch über die Fokussierhilfe (Kantenschärfung), aber ich finde, dass es mit der richtigen Farbe ganz gut geht. Ich nehme in der Regel Rot.
Also zoomen kann man das nicht, ist ja eine Festbrennweite. Ich erkenne da leider so gar nichts. Mag ja klar sein, aber mit dem billigen hab ich das halt immer geschafft. Weiß nicht wie man das dann bei diesen hier machen kann. Gibt es da irgendwie in der Kamera vielleicht eine Möglichkeit das besser zu sehen? Wenn ich dieses Problem ohne weitere teure Zusatzkäufe beheben könnte wäre das toll.
Computer: Mac Mini M1 (8GB RAM)
Software: MacOS 12.4 / Davinci Resolve Studio
Kamera/Equipment: BPCC6k Pro, Atem Mini, Canon EF-S 10-18, Irix Cine 11mm
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#15
  • Walimex pro: 16 mm hat 526 Gramm
  • Walimex pro: 35 mm hat 699 Gramm
Also zoomen kann man das nicht, ist ja eine Festbrennweite. Stimmt grundsätzlich, mit der JVC LS-300 kann man einen kurzen Bereich zommen, auch mit Festbrennweite.Siehe hier.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
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#16
Du glaubst doch nun nicht wirklich das man am Display von der Bmpcc die Schärfe erkennt.
Schnall dir mal ein gescheites Display vor und schon schauts ganz anders aus. Der eingebaute ist sorry "Dreck" das Billigste vom Billigen und taugt nix.
Aber irgendwoher muss der Preis ja herkommen.
Liebe Grüße Hans
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#17
Filmkuenstler,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1997-gutes-weitwinkel-f%C3%BCr-die-bmpcc6k-canon-ef-mount/&postID=17381#post17381' schrieb:Stimmt grundsätzlich, mit der JVC LS-300 kann man einen kurzen Bereich zommen, auch mit Festbrennweite.Siehe hier.
Das ist eine Digitale Vergrößerung, sonst nix ob nun in der Cam oder in der Nachbearbeitung ist absolut das gleiche.
Liebe Grüße Hans
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#18
Ich meinte natürlich auch das Display beim Reinzoomen – warum hätte ich sonst von der Auflösung des Monitors faseln sollen?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
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#19
@Der Hans das kann durchaus auch stimmen. Filme leider noch ziemlich einfach und abenteuerlich. Habe abgesehen von den Bildschirm tatsächlich nur einen PC Monitor, den ich bei 60FPS sehen kann. Grund war da bisher auch die Größe und das man es echt nur zum Positionieren und Fokussieren hatte.
Kennst du zufällig einen guten Bildschirm den man dafür einsetzen könnte? Vielleicht sogar vor der Kamera?
Computer: Mac Mini M1 (8GB RAM)
Software: MacOS 12.4 / Davinci Resolve Studio
Kamera/Equipment: BPCC6k Pro, Atem Mini, Canon EF-S 10-18, Irix Cine 11mm
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#20
Der Hans,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1997-gutes-weitwinkel-f%C3%BCr-die-bmpcc6k-canon-ef-mount/&postID=17383#post17383' schrieb:Du glaubst doch nun nicht wirklich das man am Display von der Bmpcc die Schärfe erkennt.
Schnall dir mal ein gescheites Display vor und schon schauts ganz anders aus. Der eingebaute ist sorry "Dreck" das Billigste vom Billigen und taugt nix.
Aber irgendwoher muss der Preis ja herkommen.
„gescheites Display“? Haste hier nen Tip? Atomos Ninja oder so was?
Zur eingesetzten Technik:
Kamera für Stream: Sony alpha C6400; BM Atem mini pro
PC: LT-Concept,Intel i7-9750 @2,6GHz, 64Bit, 16 GB RAM, W10 pro, GeForce GTX 1660 Ti
SW Bearbeitung: daVinci 17.2.11 Studio
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