in meiner Timeline sind in der Videoline Fotos und Videos und in der Audioline die Audiospur zu den Videos.
Video und Audio ist verlinkt. Mit den Kettenzeichen neben dem Magnet und mit rechtsklick, hacken bei -link Clips.
Das gleiche passiert wenn ich einen Text zu einem Foto oder Video einfüge .
Wenn ich jetzt eine Audiospur lösche, (mit der Backtaste) verschieben sich alle folgenden Audiospuren nach links. Obwohl sie doch mit dem Video gekoppelt sein sollten.
Bitte Hilfe - hat mich bereits 3 Tage gekostet und ich habe keine Lösung!
03-12-2022, 17:38 17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-12-2022, 17:40 17 von Christine.)
ich möchte, dass die Audiospur beim zugehörigen Clip bleibt, aber sie bleiben nicht verlinkt.
Wenn ich ein Foto aus der Videospur entferne, verschieben sich die Clips nach links, die Audiospur verschiebt sich aber nicht mit obwohl verlinkt.
das gleiche passiert mit Text.
Eben habe ich ein Textfeld gelöscht, die Textfelder in der Timeline rechts davon haben sich nach links verschoben, sozusagen die Lücke des gelöschten Textfeldes geschlossen obwohl sie mit einem Foto verlinkt waren und sich dann aus meiner Sicht nicht bewegen dürften.
03-12-2022, 18:27 18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-12-2022, 18:35 18 von Christine.)
es passiert bei Beiden versuchen.
wie kann ich denn audio und video verbinden, dass sie sich keinesfalls trennen?
Oder ist das nciht möglich?
wie kann das passieren? Siehe Sreenshot
Das sieht nach ripple-delete aus. dies ist die Entfernen -Taste. Wenn die auch bei der Rücktaste (Backspace) passiert, musst du unter Keyboard-Customization nachschauen ob die Backspace-Taste richtig zugeordnet ist.
Sollte so aussehen:
Gruß Peter
Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52 PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360 NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym