Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechner komplett aufgerüstet -> Nun extreme performance Probleme in Davinci
#11
Ja, schade, der Bolide allein reicht nicht, man muss immer die gesamte Produktionskette im Blick haben.
Bei mir warnt die Kamera sogar beim Umschalten: "Für die Wiedergabe von Filmen, die in XAVC HS 4:2:2 10bit aufgenommen wurden, ist eine entsprechende Umgebung erforderlich." Das schreibt Sony da nicht zum Spaß hin!
Du kannst auf eine andere Einstellung in der Kamera gehen, aber dann verschenkst Du dort Qualität bei dem teuren Gerät.

Warum nicht mal vorher hier fragen? Falls Du einen guten Draht zum Händler hast, würde ich versuchen, auf Intel umzusteigen. Selbstverständlich mit der gleichen GPU, die ja State-of-the-Art.

Ironie an: Oder verkauf das Ding und hol Dir 'nen Mac, ist billiger ;-) Ironie aus.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#12
Gerne würde ich so eine Datei testen. Habe aber leider im Internet keine Downloadmöglichkeit dafür gefunden. Habt ihr vielleicht einen Link dazu?

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#13
Ich habe sie hier heruntergeladen, im Video auf mehr anzeigen, dann gibt es einen Link zum Download zu A7s III SAMPLE FOOTAGE.

https://www.youtube.com/watch?v=3XO8n4RiMhg
Zitieren to top
#14
@ Markus: Vielen Dank für den Link.

Wie zu erwarten ist die Vorschau auf meinem Uralt-Rechner nicht einmal ein Geruckel sondern eher eine Diashow mit ganz seltenem Bildwechsel. Bin schon seit einiger Zeit an der Aufrüstungsplanung für meinen neuen Rechner und da habe ich eigentlich an den AMD Ryzen 9 7900 gedacht. Das muss ich jetzt noch einmal genauer betrachten.

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#15
Unter Windows ist derzeit die beste Kombi eine Intel CPU der 11. oder 12. Generation mit der stärksten Nvidia GPU, die Du Dir leisten kannst.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#16
Mit dem XAVC HS Codec habe ich überhaupt noch nie aufgenommen.
Es gibt doch auch den XAVC SI Codec mit 10bit 422. Ich kann mit nicht vorstellen, dass dies schlechter ausschaut. Besser bearbeiten lassen sollte es sich in jedem Fall!!
Einziger Nachteil evtl.: die Laufzeit der CF-Karte ist etwas kürzer ...
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Zitieren to top
#17
Was mich wundert: XMedia Recode 3.5.7.5 (aktuelle Version) kann die Dateien, zwar nur in einem kleinem Vorschaufenster, auf meinem Rechner flüssig wiedergeben. Alle anderen Programme, etwa der VLC-Player, können das nicht. So habe ich das Gefühl, dass das gar kein Hardwareproblem ist.

   

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#18
Das scheint ein Windowsproblem zu sein.
Die gleichen Dateien habe ich einmal mit dem Ryzen PC unter Linux Mint geöffnet, dort werden die sogar mit dem Mediaplayer anstandslos abgespielt.
Resolve kann ich momentan nicht testen, zur Zeit ist auf Linux nur die Free-Version installiert und die unterstützt keine MP4 Dateien.
Zitieren to top
#19
(23-03-2023, 20:53 20)Ianus schrieb: Was mich wundert: XMedia Recode 3.5.7.5 (aktuelle Version) kann die Dateien, zwar nur in einem kleinem Vorschaufenster, auf meinem Rechner flüssig wiedergeben. Alle anderen Programme, etwa der VLC-Player, können das nicht. So habe ich das Gefühl, dass das gar kein Hardwareproblem ist.
vg Ianus

Stottert da bei Dir der MPC-BE-Player auch ?
kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#20
Hier ein bisschen Material in verschiedenen Varianten aus der Sony A7IV zum Experimentieren:
https://www.dropbox.com/s/v751ukkc6u132b...V.zip?dl=0

Läuft hier alles flüssig.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HDR - DeckLink Mini Monitor 4k oder doch gleich DeckLink 4K Extreme 12G liezenblau 69 35.081 18-04-2021, 16:50 16
Letzter Beitrag: liezenblau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste