Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Project Manager
Hallo!

Ist zwar keine lebenswichtige Frage, aber es stört mich halt optisch: im Project Manager sehe ich ja von jedem Projekt ein kleines Vorschaubild. Von jedem? Nein. Wie ein gallisches Dorf sind einige nicht sichtbar, man sieht nur ein graues Resolve-Logo. Was habe ich falsch gemacht?

So nebenbei, ich merke, ich werde alt. gestern habe ich nach ca. 4 Monaten wieder Davinci verwendet und zusammengezählt eine Stunde gesucht, wo welcher Befehl, welche Einstellung etc. zu finden ist. Geht es Euch auch so oder nennt man das schon Demenz? 

ciao
Davinci Resolve Studio 20.2
Mac Studio M1 Max
MacOS 26.4 Tahoe
Zitieren to top
Pkt. 2, ich glaube das ist normal (nicht nur in Resolve) - Ian
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, AC90, FT5, FT2, Insta360 X4
NLE: DaVinci Resolve Studio 2102, Fusion Studio 2102, Affinity by Canva, Blender
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 5060 TI 16GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
1. Es werden beliebige Bilder aus dem Projekt gezeigt. Mit fortschreitendem Projekt, mehr Material und vor allem mehr Sequenzen werden auch andere, offenbar wichtigere Bilder gezeigt.
Eventuell - wenn nix drin ist, was soll gezeigt werden?

2. Gerade heute. Ich unterrichte das. Kommt der neue Azubi hinzu, ich gerade an der Farbkorrektur. Kleine Änderung noch am Film. Ich suche nach einer bestimmten, mir gerade wichtigen Funktion, komme aber weder drauf wie die gerade heißt, noch mit n welchem Menü ich sie finde. Gesucht wie doof. Total Pillepalle eigentlich. Und nein, ich verrate jetzt nicht, was ich gesucht hab. Ist mir zu peinlich. Wink
Edit1: Mac Studio M3 Ultra 256GB RAM, UltraStudio 4K Extreme 3, Promise Pegasus32 R8 96 TB lokal via Thunderbolt
Edit2: MacPro 7.1 (Intel), 2x Radeon VII, DeckLink 4K Extreme 12G, Promise Pegasus32 R8
Gemeinsames NAS per 2x 10GbE Bond mit 12x 28TB für kollaboratives Arbeiten, jeweils macOS Tahoe, DaVinci Resolve Studio 20, professionelle Abhöre, Sprecherkabine mit Talkback und vieles mehr …
Zitieren to top
Wollte mein Schrieb noch editieren, durfte aber nicht mehr, also hinten ran:
1. Es sind möglicherweise ältere Projekte (mit altem Datenbankformat), die unter dieser Version noch gewandelt/aktualisiert werden müssen.
Edit1: Mac Studio M3 Ultra 256GB RAM, UltraStudio 4K Extreme 3, Promise Pegasus32 R8 96 TB lokal via Thunderbolt
Edit2: MacPro 7.1 (Intel), 2x Radeon VII, DeckLink 4K Extreme 12G, Promise Pegasus32 R8
Gemeinsames NAS per 2x 10GbE Bond mit 12x 28TB für kollaboratives Arbeiten, jeweils macOS Tahoe, DaVinci Resolve Studio 20, professionelle Abhöre, Sprecherkabine mit Talkback und vieles mehr …
Zitieren to top
Zu 2.: bin froh, dass es nicht nur mir so geht

Zu 1.: Im Projekt ist natürlich was drin, ein geschnittener Film und er wurde zwar mit Resolve 19 erstellt aber in Resolve 20.1 geöffnet und editiert. Aber das sind andere auch und da ist ein Vorschaubild vorhanden. 
Huh Eigenartig
Davinci Resolve Studio 20.2
Mac Studio M1 Max
MacOS 26.4 Tahoe
Zitieren to top
Zu 1:
Könnte es ein noch älteres Projekt sein? Ich habe hier eins aus 18, das noch im Projektmanager rumhockt, und auch in grau mit dem DaVinci Kleeblatt drüber angezeigt wird. Ist mir gar nicht aufgefallen, aber könnte es das bei Dir sein?

zu 2:
Inzwischen bin ich in einem Alter, wo Deine Befürchtung angebracht wäre. Aber ich kann Dich beruhigen: Auch in jüngeren Jahren ging mir das so, wenn ich längere Zeit mit einer anderen Software gearbeitet hatte und zu einem ähnlich komplexen Programm wechseln musste.
- MacBook M1 Pro unter Sequoia 15.7.5
- Resolve und Fusion Studio 20.3.2
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.5
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
Zu 2. Manchmal sind auch Dinge einfach weg. In der Normalansicht gibts in der Mediapage einen Explorer, in der Dualscreen-Ansicht ist der nicht und das "Media Storage" Ding ist wirkungslos. Hatte mich dusselig gesucht, wo man das aktivieren kann, aber gibts in der Ansicht wohl nicht.

IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswahl für Project-Presets fehlt bei mir Björn 6 6.522 03-10-2024, 03:20 3
Letzter Beitrag: nomade
  FILE>SAVE (project): Wo findet man das Projekt (unter WIN11). kpot11 1 2.995 27-06-2024, 03:35 3
  Resolve Project Backup restore tom50 2 4.177 06-11-2023, 04:12 4
  Project Snapshot unter Resolve 18 - wie? alba63 8 8.903 08-07-2022, 18:59 18
  Project Settings: Optimized Media and Render Cache > Codec-Auswahl Heaven 1 3.495 05-01-2021, 21:41 21
Letzter Beitrag: Der Hans

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste