Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resolve stürzt bei Fusion ab
#1
Habt ihr das auch? Ihr nutz Fusion und plötzlich stürzt Davinci ab.

Ich hatte an einer Animation für meine Social-Media-Kanälen gearbeitet. Und plötzlich stürzte es ab. Dreimal.

Was kann ich dies ändern? Was sind eure besten Tipps?

DAS LEBEN IST EIN FILM
Zitieren to top
#2
Ich hoffe, Du hast genug RAM (siehe gelben Balken)!
Ansonsten empfiehlt es sich gerade bei Fusion, nicht mit GOP -Medien (H.264/265) zu arbeiten, sondern vorher zu konvertieren in ein weniger rechenintensives Format.
Schlussendlich bist Du bei Fusion besser dran, die Standalone-Version zu benutzen. Letzte freie Version ist die 9, mit Dongle geht auch die 16.
Das ist wesentlich stabiler.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#3
Es wäre vor allem hilfreich, wenn du etwas über deine Hardware mitteilen würdest; da könnte man auch helfen.
Schau mal bei anderen die Signatur an!!!
Welche Version von DaVinci ?
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#4
Hatten wir sowas nicht schonmal bei dir?
Zitieren to top
#5
Ich hab einen 2017er HP-Laptop vom Media Markt. Ich spare aber auf einen iMac, da ich meinen Laptop so oder so fast nie mitnehme. Jedoch haben mir meine Eltern den gekauft.

DAS LEBEN IST EIN FILM
Zitieren to top
#6
Ich fürchte, der ist mit Fusion hoffnungslos überfordert.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#7
Hilfreich wären folgende Infos:
RAM ?
Prozessor ?
GPU ?
Zitieren to top
#8
Hat sich eh erledigt. Ich hab' einfach Render Color und Fusion bzw. Opitmized Media genutzt. Dennoch danke, dass ihr helfen wolltet.

DAS LEBEN IST EIN FILM
Zitieren to top
#9
Trotzdem wären das für künftige Probleme hilfreiche Infos.
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Davinci stürzt ab bei Deliver Kaumzuglauben 52 8.704 12-01-2023, 16:11 16
Letzter Beitrag: UweJunker
  DaVinci Resolve studio 17.1 gekauft im Apple App Store stürzt permanent sofort nach dem öffnen ab Det Kempke 8 2.664 25-03-2021, 14:40 14
Letzter Beitrag: nomade
  Davinci Resolve stürzt beim Exportieren ab Fabse 41 13.443 10-11-2020, 19:17 19
Letzter Beitrag: Fabse
  Davinci resolve 16 stürzt ab Kalle 18 21.978 05-01-2020, 21:35 21
Letzter Beitrag: Marco R.
  Davinci Resolve 16 stürzt beim color grading ab Kristian 6 4.773 28-10-2019, 21:32 21
Letzter Beitrag: Kristian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste