Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestimmten Clip in verschiedene Bins
#1
Clips sollen kategorisch sortiert werden. Jetzt kommt es vor das ein clip gleich mehrere Kategorien entspricht , wer hätte das gedacht . 
jetzt entfernt mir  Revolver aber jedes Mal den Clip aus der ersten Bin sobald ich ihn zusätzlich in eine zweite verschiebe, was also tun ? 
Vorschlag, Freunde ?   Big Grin
Zitieren to top
#2
(26-04-2023, 00:28 0)Pamela schrieb: Clips sollen kategorisch sortiert werden. Jetzt kommt es vor das ein clip gleich mehrere Kategorien entspricht , wer hätte das gedacht . 
jetzt entfernt mir  Revolver aber jedes Mal den Clip aus der ersten Bin sobald ich ihn zusätzlich in eine zweite verschiebe, was also tun ? 
Vorschlag, Freunde ?   Big Grin

Wenn eine Datei/ein Clip an eine andere Stelle (Ordner in WIN, BIN in NLEs) verschoben wird, dann wird intern zuerst die Datei/Clip dorthin kopiert und dann an der ursprünglichen Stelle gelöscht. Genau das sagt das Zeitwort "verschieben" aus.

Wenn eine solche Datei/Clip am ursprünglichen Platz erhalten werden soll, dass muss die Datei/Clip dorthin kopiert werden.

// Oder ich habe Deine Frage komplett missverstanden.
kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#3
Die Lösung wären in dem Fall virtuelle Bins, also sogenannte "Smart Bins".

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#4
Die Smart Bins werden auch sogleich automatisch erstellt wenn man in den Metadata den Clip beschreibt:  z.B.: Keywords unter Shot & Scene.
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Zitieren to top
#5
Danke Euch werde ich direkt mal ausprobieren ,dass mit den Keywords klingt wirklich phantastisch .
Leider zickt meine Mühle gerad wieder rum Windows Dateiexplorer
lässt sich nicht öffnen. Zum glück habe ich Resolve
Zitieren to top
#6
Doofe Frage aber wie lösche ich einzelne, von Resolve angelegte Smartbins die durch Keywordbenennung der Clips angelegt wurden ? ( habe mir im Nachhinein teils andere Keywords überlegt )

Entfernen , rechte Maustatse  etc. funktioniert nur bei händisch angelegten Smartrbins .

PS was hat es mit den flags auf sich ? 
WSenn ich ne Farbe wähle kann ich die einzelnen Gruppen ja wunderbar farblich in der Timeline unterscheiden aber die Flaggen sehe ich erstmal nicht .
Genial wäre wenn ich für die engere Auswahl zusätzlich  Flaggen vergeben könnte und diese dann schnell finden könnte ( in den Bins ) also als ne Art 4 & 5 Sterne Marker
Zitieren to top
#7
Ok Flagge ist natürlich sichtbar wenn ich entsprechends " vergrößer " es wäre aber schon geil wenn  die top Auswahl per Suche auf  anhieb gefunden würde ohne dafür gleich extra Bins anlegen zu müssen,
möglich ?
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verschiedene Framerates - gerenderter Film ruckelt teilweise pippo289 13 2.239 28-08-2023, 13:59 13
Letzter Beitrag: HarryH
  2 Clips hintereinander, 1.Clip Zoom mit Keyframe im letzten Frame, Vorschau zeigt aber schon Clip 2 Frame 1 Johnny_D 8 1.435 02-04-2021, 11:03 11
Letzter Beitrag: Johnny_D
  Transcodierung von Clip.MP4 zu Clip.MOV erhöht Dateigröße erheblich Maushaus 6 1.243 24-01-2020, 18:53 18
Letzter Beitrag: Marco R.
  Timestretch und Media bins Mauerblume 1 498 03-11-2019, 15:44 15
Letzter Beitrag: Gevatter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste