17-07-2021, 08:54 8
So ganz komplexe Dinge habe ich mit dem integrierten Fusion noch nicht gemacht aber selbst bei meiner dürftigen RAM-Ausstattung war es immer stabil. In DVR gefällt wir besonders wie die Vorschaudateien bei entsprechender Einstellung automatisch erstellt werden. Ist die obere Linie einmal blau passt die Vorschau auch, und das auch auf meinem alten Rechner beim integrierten Fusion. Ein gelinktes AE in Premiere (CS6) hat bei mir nie so gut funktioniert und war sogar manchmal instabil. Deswegen habe ich mit Dynamic Link selten gearbeitet sondern AE eher ausgerendert und die fertige Datei in Premiere importiert. Bei eventuellen Änderungen ist das halt relativ umständlich.
Da ich so lange mit Adobe gearbeitet habe kenne ich mich mit AE noch immer viel besser als mit Fusion aus. Nicht dass ich ein Profi bin aber ich weiß so ungefähr was wo in AE zu finden ist.
vg Ianus
Da ich so lange mit Adobe gearbeitet habe kenne ich mich mit AE noch immer viel besser als mit Fusion aus. Nicht dass ich ein Profi bin aber ich weiß so ungefähr was wo in AE zu finden ist.
vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro 24H2, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT5, FT2, Insta360 X4, GOPRO HD 3+black, 2, 1
NLE: DaVinci Resolve Studio 20b2, Fusion Studio 20b2, Affinity Photo, Blender
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT5, FT2, Insta360 X4, GOPRO HD 3+black, 2, 1
NLE: DaVinci Resolve Studio 20b2, Fusion Studio 20b2, Affinity Photo, Blender
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite