05-11-2020, 05:31 5
So, ich hab jetzt das .mov aus Shutter Encoder noch mal so nebenbei rendern lassen. Vorher habe ich ein paar Schnitte gesetzt, drei Überblendungen und ein bisschen Grading. Quelle auf Full Range, Länge in der Timeline 35 Minuten.
– Gerendert in ProRes 422 HQ: 11 Minuten
– Gerendert in DNxHR HQX 10 Bit: eine gute halbe Stunde.
Keine besonderen Vorkommnisse auf meinem Mac mini. Das Ergebnis kann man prima mit Handbrake zu H.264 komprimieren.
Ich empfehle diesen Ablauf nicht nur aus Qualitätgründen. Wenn meine GPU gleichzeitig H.264 aus OBS dekodieren und gleich wieder enkodieren muss, ist das unglaublich langsam.
Handbrake nutzt bei mir 12 Threads bis zum Anschlag und ist viel schneller.
Mehr kann ich leider nicht dafür tun. Meine schlappe, alte 580er in der eGPU hat selbstverständlich ausgereifte Treiber ;-)
Noch was zum Schluss: Energiesparfunktionen beim Rendern abschalten, nicht schlafen gehen lassen, gelle?
– Gerendert in ProRes 422 HQ: 11 Minuten
– Gerendert in DNxHR HQX 10 Bit: eine gute halbe Stunde.
Keine besonderen Vorkommnisse auf meinem Mac mini. Das Ergebnis kann man prima mit Handbrake zu H.264 komprimieren.
Ich empfehle diesen Ablauf nicht nur aus Qualitätgründen. Wenn meine GPU gleichzeitig H.264 aus OBS dekodieren und gleich wieder enkodieren muss, ist das unglaublich langsam.
Handbrake nutzt bei mir 12 Threads bis zum Anschlag und ist viel schneller.
Mehr kann ich leider nicht dafür tun. Meine schlappe, alte 580er in der eGPU hat selbstverständlich ausgereifte Treiber ;-)
Noch was zum Schluss: Energiesparfunktionen beim Rendern abschalten, nicht schlafen gehen lassen, gelle?
- MacBook M1 Pro unter Sequoia 15.7.5
- Resolve und Fusion Studio 20.3.2
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.5
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
- Resolve und Fusion Studio 20.3.2
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.5
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max