Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitraffer (Timelaps) - Video- und Audiospur nicht mehr synchrone
#11
(27-03-2023, 17:19 17)Big T schrieb: 1. sobald ich Snipping Tool geöffnet habe, auf neu klicke, ist das Menüfenster in DR wieder zu

2. ich wünschte mir das Handbuch wirklich auf Deutsch, auch wenn das hunderte Seiten sind

1. in solch einem Fall musst du das Snippingtool mit der Tastenkombination Window+Shift+S öffnen, dann geht das auch.

   

2. Das Handbuch gibt es nicht in deutsch, aber es gibt ein deutsches Handbuch zur Version 15 und viele Sachen haben sich bis heute nicht geändert.

https://documents.blackmagicdesign.com/d...-Guide.pdf
Zitieren to top
#12
Deutsche Übersetzungen sind manchmal schwerer als die Englischen Fachausdrücke zu verstehen. Gerade in technischen Belangen.

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 10 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#13
Alternativ öffnest du die Seite deepl.com und installierst anschließend das kostenlose deepl für Windows.

Wenn du jetzt im englischen Handbuch einen Textabschnitt markierst  STRG festhältst und 2 mal hintereinander c drückst, wird der englische Text ins Deutsche übersetzt.
Zitieren to top
#14
(27-03-2023, 17:19 17)Big T schrieb: ... ich wünschte mir das Handbuch wirklich auf Deutsch, auch wenn das hunderte Seiten sind).

Es sind über 4000 Seiten !! // Das wäre auch auf Deutsch eine gewaltige Größenordnung zum verdauen.
kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-10.34.12119-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#15
Markus, die Tastenkombination kannte ich noch nicht, danke.
Deepl habe ich tatsächlich schon drauf, prima Tipp.
Und auch danke für den Hinweis mit Version 15.
Ianus, stimmt schon. Vieles lässt sich auch nicht so einfach ins deutsche übersetzen. Aber im Augenblick tue ich mich hier noch sehr schwer. Habe meistens noch ein paar Youtube-Videos zum besseren Verständnis zu laufen. Manchmal denke ich auch, ich habe schon beginnendes Alzheimer. Gestern was gemacht, alles völlig klar und heute weiß ich nicht mal mehr wie das ging.
Kurt, hast recht. Und da war's wieder mit Alzheimer. Mir war auch so, als wenn das mehrere tausend Seiten waren, wollte das nur nicht wahr haben.
AMD Ryzen 9 3900X 12 Core, 3,8GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce RTX 2060 Super
1xSSD 500GB Systemplatte
1xHDD 4TB
1xSSD 2TB
WIN 10
2x LENOVO 28"
Zitieren to top
#16
Das mit dem Vergessen geht mir genau so. Alles was ich nicht regelmäßig mache verschwindet nach einiger Zeit aus meinem Kopf.

lg Ianus
Betriebssystem: Windows 10 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#17
(28-03-2023, 18:13 18)Big T schrieb: Vieles lässt sich auch nicht so einfach ins deutsche übersetzen. Aber im Augenblick tue ich mich hier noch sehr schwer. Habe meistens noch ein paar Youtube-Videos zum besseren Verständnis zu laufen. 

auch aus diesem Grund gibt es ja dieses Forum  Wink
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#18
Geht jedem bei Software so, die man nicht täglich nutzt. Ich muss manchmal selbst in meinen älteren Artikeln nachsehen ;-)
Ist halt nicht wie Radfahren, das verlernt man nicht.

Ansonsten ist doch in diesem Forum schon viel Lernmaterial auf Deutsch empfohlen worden, schau Dich mal um!

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Timeline: Video und Sound-Clips sind nicht mehr verbunden Waendi 2 910 19-10-2023, 23:25 23
Letzter Beitrag: Waendi
  Medien können nicht mehr in die Timeline gezogen werden Hawk1982 4 875 06-03-2023, 13:05 13
Letzter Beitrag: Hawk1982
  Rendercache und Optimized Media funktionieren nicht mehr OliverZ 3 1.492 02-02-2019, 19:47 19
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste