07-02-2024, 17:12 17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-02-2024, 17:13 17 von THOMASZ.)
DANKE SEHR!
Ja, es soll wie von Dir beschrieben "B" sein, d.h. andere Objekt/e oder Moderator/Equipement sind vor den Screens in Bewegung.
Das Konzept mit dem Foto/Still, was Du vorher aufgezeigt hattest, wollte ich ja dahin bekommen, dass die "ÜberlappungsVermeidung" der zwei Projektionen (pro Panel) nicht aufwändig animiert werden muss. Den die schieben sich ja übereinander wenn beide Panels ausgekeyt sind. Dann habe ich, so meine Theorie, später etwas mehr Bewegung-Freiheit im Aufnahmewinkel mit der Realkamera.
"Hinbekommen" habe ich es allerdings eher als Blindflug und nicht sehr effizient - es ist eher "zusammengezimmert":
Was geschah:
1.
Das grüne Panel habe ich im ColorTab mit dem 3d- Qualifier + RemoveAlphaOutput herausschnitten. Der blaue BubbelsClip ist als Filmspur im Editor als Ebene unter die Hauptszene gelegt.
(aber: jetzt kann ich den blauen Clip nicht mehr in der Größe beeinflussen, was ungeschickt ist - oder geht das?!)
2.
Dann habe ich mit dem 3dKeyer das gelbe Panel "definiert" und die gelben Bubbles mittels Merge+Transform dahinter gelegt. Und diese Projektion auf dem Panel animiert in Drehung, Positon und Size.
(Da wäre ein Tracker, der das in die richtige Perspektive bringt besser?!)
Fazit:
Einige Learnings beim ausprobieren. Das Gesamtkonzept kann bestimmt eleganter/effinzienter sein (v.a. zur Vermeidung der händischen/manuellen Ausrichtung der Projektion + Einflussmöglichkeiten der linken blauenBubbles Projektion auf einer Ebene im EditTab)
Flackert da eine nochmalige Hilfestellung auf um die strukturelle Konzeption meiner "Lösung" wegzubekommen?
BG, TZ
Link zum Clip:
https://mega.nz/file/hXVnXQAJ#0w2OMHhUjQ...9jpdvsRNfc
Footage Kamerafahrt:
https://mega.nz/file/gGME1KKQ#ngfj9O9CMr...0zsTNcyOzE
Ja, es soll wie von Dir beschrieben "B" sein, d.h. andere Objekt/e oder Moderator/Equipement sind vor den Screens in Bewegung.
Das Konzept mit dem Foto/Still, was Du vorher aufgezeigt hattest, wollte ich ja dahin bekommen, dass die "ÜberlappungsVermeidung" der zwei Projektionen (pro Panel) nicht aufwändig animiert werden muss. Den die schieben sich ja übereinander wenn beide Panels ausgekeyt sind. Dann habe ich, so meine Theorie, später etwas mehr Bewegung-Freiheit im Aufnahmewinkel mit der Realkamera.
"Hinbekommen" habe ich es allerdings eher als Blindflug und nicht sehr effizient - es ist eher "zusammengezimmert":
Was geschah:
1.
Das grüne Panel habe ich im ColorTab mit dem 3d- Qualifier + RemoveAlphaOutput herausschnitten. Der blaue BubbelsClip ist als Filmspur im Editor als Ebene unter die Hauptszene gelegt.
(aber: jetzt kann ich den blauen Clip nicht mehr in der Größe beeinflussen, was ungeschickt ist - oder geht das?!)
2.
Dann habe ich mit dem 3dKeyer das gelbe Panel "definiert" und die gelben Bubbles mittels Merge+Transform dahinter gelegt. Und diese Projektion auf dem Panel animiert in Drehung, Positon und Size.
(Da wäre ein Tracker, der das in die richtige Perspektive bringt besser?!)
Fazit:
Einige Learnings beim ausprobieren. Das Gesamtkonzept kann bestimmt eleganter/effinzienter sein (v.a. zur Vermeidung der händischen/manuellen Ausrichtung der Projektion + Einflussmöglichkeiten der linken blauenBubbles Projektion auf einer Ebene im EditTab)
Flackert da eine nochmalige Hilfestellung auf um die strukturelle Konzeption meiner "Lösung" wegzubekommen?
BG, TZ
Link zum Clip:
https://mega.nz/file/hXVnXQAJ#0w2OMHhUjQ...9jpdvsRNfc
Footage Kamerafahrt:
https://mega.nz/file/gGME1KKQ#ngfj9O9CMr...0zsTNcyOzE