06-12-2020, 14:19 14
Hallo hari,
sorry, dass ist erst jetzt antworte, war dienstlich abwesend.
Die von Dir genannte Datei existiert auf meinem Rechner nicht.
Habe mit 3 Programmen gesucht.
In sofern weiß ich jetzt nicht, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.
Security ist natürlich vorhanden: ZoneAlarm Extreme und Avira.
Die Systemsteuerung meldet zum Defender: "Windows Defender Firewall-Zustand: AUS".
Ich hatte mal überlegt, über Systemsteuerung - Programme deinstallieren oder ändern die diversen Programme zu "Reparieren".
Die Installation erfolgt allerdings aus einer (1) Datei heraus, die dann diverse temp-Verzeichnisse anlegt.
Nach diesen wird dann bei der Reparatur gefragt.
Da mein temp-Ordner regelmäßig geleert wird, sind die natürlich weg.
Die Installations-EXE ist ja in eine ZIP-Datei komprimiert.
Ich habe sie nochmal dekomprimiert.
Aus Erfahrung weiß ich, dass einige Hersteller gerne selbstextrahierende EXE-Dateien wählen.
So habe ich mir die .exe mal mit 7-Zp angesehen.
Und siehe da (1), ich hatte Recht.
Man kann die .exe dekomprimieren, was ich auch getan habe.
Aber die von der Systemsteuerung gesuchten *.msi-Dateien sind nicht dabei.
Jedoch im Verzeichnis ...\.rsrc\0\RES_CAB stehen jede Menge *.CAB-Dateien.
Auch diese habe ich dekomprimiert.
Und siehe da (2), dort stehen die *.msi-Dateien.
Ich werde jetzt einmal vorsichtig ein Programm nach dem anderen "Reparieren".
Mal sehen, ob das was nützt.
Mal schauen, was alles an Voreinstellungen fliegen geht.
I'll keep you posted ...
sorry, dass ist erst jetzt antworte, war dienstlich abwesend.
Die von Dir genannte Datei existiert auf meinem Rechner nicht.
Habe mit 3 Programmen gesucht.
In sofern weiß ich jetzt nicht, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.
Security ist natürlich vorhanden: ZoneAlarm Extreme und Avira.
Die Systemsteuerung meldet zum Defender: "Windows Defender Firewall-Zustand: AUS".
Ich hatte mal überlegt, über Systemsteuerung - Programme deinstallieren oder ändern die diversen Programme zu "Reparieren".
Die Installation erfolgt allerdings aus einer (1) Datei heraus, die dann diverse temp-Verzeichnisse anlegt.
Nach diesen wird dann bei der Reparatur gefragt.
Da mein temp-Ordner regelmäßig geleert wird, sind die natürlich weg.
Die Installations-EXE ist ja in eine ZIP-Datei komprimiert.
Ich habe sie nochmal dekomprimiert.
Aus Erfahrung weiß ich, dass einige Hersteller gerne selbstextrahierende EXE-Dateien wählen.
So habe ich mir die .exe mal mit 7-Zp angesehen.
Und siehe da (1), ich hatte Recht.
Man kann die .exe dekomprimieren, was ich auch getan habe.
Aber die von der Systemsteuerung gesuchten *.msi-Dateien sind nicht dabei.
Jedoch im Verzeichnis ...\.rsrc\0\RES_CAB stehen jede Menge *.CAB-Dateien.
Auch diese habe ich dekomprimiert.
Und siehe da (2), dort stehen die *.msi-Dateien.
Ich werde jetzt einmal vorsichtig ein Programm nach dem anderen "Reparieren".
Mal sehen, ob das was nützt.
Mal schauen, was alles an Voreinstellungen fliegen geht.
I'll keep you posted ...
Board: Gigabyte 550 Gaming X SAM4
Prozessor: AMD Ryzen7 3700X AM4 X8 3.6GHz
RAM: 64GB DDR4 32GB 3200 MHz CL22
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 INNO3D Super OC Twin X2 8GB VRAM
Monitor(e): 3x 32" SAMSUNG U32J59x, DisplayPort an DisplayPort
Boot-SSD; 500GB M.2 NVMe Kingston A2000
Video-SSD: 2000GB S-ATA Kingston KC600
weitere HD: 8TB-Intel-RAID5 WD Caviar Green
Backup-HD: 2x 5TG WD Caviar Red
OS: Windows 10 Home Version 20H2 (19042.630)
Davinci Resolve Version 16.7.2
Prozessor: AMD Ryzen7 3700X AM4 X8 3.6GHz
RAM: 64GB DDR4 32GB 3200 MHz CL22
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 INNO3D Super OC Twin X2 8GB VRAM
Monitor(e): 3x 32" SAMSUNG U32J59x, DisplayPort an DisplayPort
Boot-SSD; 500GB M.2 NVMe Kingston A2000
Video-SSD: 2000GB S-ATA Kingston KC600
weitere HD: 8TB-Intel-RAID5 WD Caviar Green
Backup-HD: 2x 5TG WD Caviar Red
OS: Windows 10 Home Version 20H2 (19042.630)
Davinci Resolve Version 16.7.2