Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HDR - DeckLink Mini Monitor 4k oder doch gleich DeckLink 4K Extreme 12G
#61
Unter Workspace musst du mal versuchen auf Dualscreen zu gehen, oder mal den eizo dort als Primären Monitor angeben
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#62
Leider das hilft nicht, muss irgendwas anderes übersehen haben, oder die Einstellungen auf der Karte passen nicht. Wird der Kartenausgang auch in Windows bei den Anzeigeoptionen angezeigt? Bei mir werden nur die an der Grafikarte hängen angezeigt, nicht aber der über die Decklinkkarte angeschlossen ist.

Bild habe ich jetzt mal bekommen. Jetzt muss ich noch an den Einstellungen arbeiten.

Vielen DAnk für deine laufende Hilfe.
Zitieren to top
#63
Primärer und sekundärer Bildschirme sind immer nur die Windows-Bildschirme. Sobald eine Decklink-Karte eingesetzt wird, geht Video Clean Feed nicht mehr.
Die Einstellungen sind meiner Ansicht richtig. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Anschluss über Display-Port nicht die richtige Anzeige des Bildes verhindert.
Ich habe hierzu einen HDMI-Switch und schalte hier den HDMI-Ausgang der Intensity pro 4K auf den Eizo-Monitor bei Bearbeitung mit DaVinci Resolve.

Bei "normaler" Windows-Bearbeitung wird ein HDMI-Ausgang der Grafikkarte auf dem Eizo geschaltet und angezeigt.

In den Project Settings muss unter Master Settings > Video Monitoring die richtige Projekteinstellung für Video format vorgenommen werden!
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#64
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1432-hdavinci-resolve-decklink-mini-monitor-4k-oder-doch-gleich-decklink-4k-extreme-1/&postID=11348#post11348' schrieb:Primärer und sekundärer Bildschirme sind immer nur die Windows-Bildschirme. Sobald eine Decklink-Karte eingesetzt wird, geht Video Clean Feed nicht mehr.
Die Einstellungen sind meiner Ansicht richtig. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Anschluss über Display-Port nicht die richtige Anzeige des Bildes verhindert.
Ich habe hierzu einen HDMI-Switch und schalte hier den HDMI-Ausgang der Intensity pro 4K auf den Eizo-Monitor bei Bearbeitung mit DaVinci Resolve.

Bei "normaler" Windows-Bearbeitung wird ein HDMI-Ausgang der Grafikkarte auf dem Eizo geschaltet und angezeigt.

In den Project Settings muss unter Master Settings > Video Monitoring die richtige Projekteinstellung für Video format vorgenommen werden!
Danke. Das funktioniert in der Zwischenzeit, ich kann einfach am Bildschirm umschalten zwischen Eingang von der Grafikkarte oder Eingang von der Dekclinkkarte.


Was irgendwie eigenartig bei mir ist, dass alles in den Preferences (General) folgende Einstellung "Use 10-bit precision..." anhacken. Bei mir ist das gar nicht angeführt. Hab bei anderen Videos gesehen, dass hier insgesamt 8 Möglichkeiten sind, die angekreuzt werden können. Bei mir sind hier nur 6. Es fehlt nicht nur die vorher angeführte Wahlmöglichkeit "Use 10-bit precision in viewers if avatable" --> soll ja anklickt sein, sondern auch die Variante "Use Mac display color profiles for viewers" --> soll ja ausgeklickt werden.


Angehängte Dateien
.jpg   Generel.JPG (Größe: 63,27 KB / Downloads: 169)
Zitieren to top
#65
Dies gilt nur für MAC-Computer siehe Seite 125 des Handbuches:

Use 10-bit precision in viewers if available: This checkbox only appears on Mac OS X
10.11 (El Capitan) and higher installations of DaVinci Resolve. Turning this checkbox on
lets DaVinci Resolve display 10-bit images in the Viewer.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#66
Hallo zusammen,

würde die HDR Vorschau auf einen geeigneten Monitor auch mit der Itensity 4k oder Mini Monitor 4k funktionieren?

Gut das es jetzt geklappt hat!
Zitieren to top
#67
Ich hab noch eine Frage zum Ausgabeformat Prores.

Nun weiß man ja das Davinci das unter Windows nicht unterstützt.

Wie ist es wenn man Davinci auf einem Mac hätte, gibt es da auch kein Prores Ausgabeformat, oder doch?
Zitieren to top
#68
ProRes geht auf dem MAC!
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#69
cracovia,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1432-hdavinci-resolve-decklink-mini-monitor-4k-oder-doch-gleich-decklink-4k-extreme-1/&postID=11366#post11366' schrieb:Ich hab noch eine Frage zum Ausgabeformat Prores.

Nun weiß man ja das Davinci das unter Windows nicht unterstützt.

Wie ist es wenn man Davinci auf einem Mac hätte, gibt es da auch kein Prores Ausgabeformat, oder doch?
Immer dazu schreiben um welches Format genau es sich handelt, nur Prores RAW wird nicht unterstützt !!!
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#70
Schönen Nachmittag. Hier findet ihr meine ersten HDR-Gehversuche. Bei Interesse einfach anschauen, bitte aber mit einem HDR-Monitor (Oled TV mit HDR oder mit neuerem Handy). Beim HDR fähigen Monitor wird am Beginn HDR angezeigt oder am Handy bei der Qualität wird z,B. 1440p HDR angezeigt, ansonsten sind die Farben nicht immer korrekt bzw. HDR kommt nicht zur Geltung (etwas blassere Farben). Sonnenuntergang Stoderzinken und Guttenberghaus habe ich schon mit einer Lut versorgt, damit bei normalen SDR Bildschirm die Darstellung ziemlich für SDR passt. Wie findet ihr es?


https://www.youtube.com/playlist?list=PL...YuIh2AEJWh

lg
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechner komplett aufgerüstet -> Nun extreme performance Probleme in Davinci Francesco84 31 8.444 25-03-2023, 12:09 12
Letzter Beitrag: Johann
  Decklink-Karte im PC notwendig? Einsiedler 5 1.919 05-02-2023, 05:02 5
Letzter Beitrag: nomade
  iMac oder Mac mini, aber welcher Monitor Erwe 2 2.112 28-08-2021, 10:43 10
Letzter Beitrag: Erwe
  Monitor-Anschaffung: 10 Bit oder 8 Bit? Heaven 27 13.082 19-07-2021, 19:19 19
Letzter Beitrag: LennyNero
  nvidia GTX 1660 GTX 1060, RTX 2060 oder doch was anderes??? ingof 6 4.750 10-11-2020, 23:06 23
Letzter Beitrag: Gevatter
  Hardware & Software: Reicht das Minimum oder doch lieber mehr/anders? snoopy 40 21.745 18-06-2020, 07:41 7
Letzter Beitrag: Horst Girtew

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste