Beiträge: 474
Themen: 23
Registriert seit: Oct 2022
Wegen dem Bios hatte ich bei Nvidia gesucht, aber meine Karte ist von Asus. Bei Asus gibt es tatsächlich ein Bios Update, aber da wird empfohlen, es nur upzudaten, wenn man ein bestimmtes Problem hat (welches bei mir nicht zutrifft).
Und, oh Wunder, Asus zeigt für meine Karte nur den Game Ready Treiber an, obwohl ich in der Geforce Experience SW beide auswählen kann. Ich vermute aber mal, dass sie den Game Ready Treiber empfehlen, da nur dieser auf der Asus Seite für meine Grafikkarte zum Download angeboten wird.
Ich habe inzwischen also wieder zum Game Ready Treiber gewechselt und anschließend meine Problemtimeline mit zwei 4k Spuren, Noise Reduction und Crossfades gerendert - und siehe da, es ist nicht abgestürzt. Ob das nun die finale Lösung ist, muss sich noch zeigen - vielleicht war es auch nur Zufall. Ich werde es weiter beobachten. Auf jeden Fall sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels.
Vielen Dank, Markus!
Gruß
Peter
HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 5070 TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 20 Beta
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm, 70-300mm u. 50mm, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro, Insta360 X4
Beiträge: 2.035
Themen: 242
Registriert seit: Aug 2018
Hobbys: Hundeausbildung, Foto-/Videografie
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Beiträge: 270
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2020
27-12-2022, 17:10 17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-12-2022, 17:11 17 von Wolfgang W..)
@Kaumzuglauben
habe diese Einstellung heute zufällig in einem anderen Forum entdeckt, der User hatte auch das Problem das beim Render DVR immer abstürzte, mit diesen Settings funktionierte es dann - vielleicht hilfts auch anderen
LG, Wolfgang
Win 11 - 64 GB - NVIDIA GeForce 3080 (12GB) - I9-9900K - DVR 18 - Vegas Pro 16/20 - Sony A7 iii - Sony A7Rii - Canon 80D - Lumix FZ 1000 - GoPro 6/7/8/10/11 - Panasonic GH 2 - Hexakopter KR6I5 - DJI Mini 3Pro - DJI Mavic 3 Classic- DJI Avata - DJI Ronin RS 3 - Novice IV - Beta FPV 95 - Green Hornet 6S - GepRC CL25 - GepRC CL35
Das glaube ich bestimmt, der Export dauert dann zwar viel länger, aber die Grafikkarte wird nicht mehr so belastet, wenn sie für den Export deaktiviert wird.
Eigentlich kann das nicht das Ziel sein, wenn schon eine hochwertige Grafikkarte verbaut ist, dann sollte es damit auch funktionieren.
Wenn jedoch nichts hilft, dann könnte man es durchaus so versuchen.
Beiträge: 474
Themen: 23
Registriert seit: Oct 2022
(27-12-2022, 17:10 17)Wolfgang W. schrieb: @Kaumzuglauben
habe diese Einstellung heute zufällig in einem anderen Forum entdeckt, der User hatte auch das Problem das beim Render DVR immer abstürzte, mit diesen Settings funktionierte es dann - vielleicht hilfts auch anderen
Danke, ich behalte das mal im Hinterkopf. Aktuell läuft alles stabil. Ich schätze, dass meine Grafikkarte den Studiotreiber nicht so mag, bzw. eher für den Game Ready Treiber designed wurde.
Gruß
Peter
HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 5070 TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 20 Beta
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm, 70-300mm u. 50mm, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro, Insta360 X4
Beiträge: 474
Themen: 23
Registriert seit: Oct 2022
Hallo zusammen,
das Problem ist mit Macht zurück gekehrt. Nachdem ich jetzt mal eine etwas anspruchsvollere Timeline kreiert habe, ist DR schon beim Smart Rendern im Editfenster abgestürzt.
Eine Spur 4K 25 mit einfachem Colograding und 50% Zeitlupe, da drüber einzelne Clips Bild in Bild mit dem Fusion Effekt DVE (oder so ähnlich), Titelspur und zwei Tonspuren. Alle Clips per Proxy in 1/2 Größe und DNxHR HQ. Nach wenigen Sekunden des Renderns stürzt DR ab.
Also der Wechsel vom Studio- auf den Game Readytreiber war dann wohl doch nicht die Lösung und die zwei, drei erfogreichen Renderversuche Zufall.
Neben der o.g. Fehlermeldung in der Ereignisanzeige (Speicher vollgelaufen) gibt es eine weiter Fehlermeldung:
ame der fehlerhaften Anwendung: Resolve.exe, Version: 18.1.2.6, Zeitstempel: 0x00000000
Name des fehlerhaften Moduls: nvoglv64.dll, Version: 31.0.15.2756, Zeitstempel: 0x638e842a
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x0000000001858885
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2950
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d91be3ccfc75ad
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Blackmagic Design\DaVinci Resolve\Resolve.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_f52c4b8723f8dd33\nvoglv64.dll
Berichtskennung: 4066c395-6ef9-42a5-8c45-8bfee97a2805
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Es geht also um die nvoglv64.dll
Ich habe dananch gegoogelt und bin damit zumindest mal nicht allein. Es geht da um Crashs von grafikintensiven Anwendungen, wie CAD, Spiele und eben auch DR. Eine klare Lösung ist in all den Berichten nicht erkennbar. Die meisten Fundstellen, die mir in ca. 1 Stunde untergekommen sind, blieben ohne Lösung, andere hatte Glück mit Neuinstallation der Anwendung oder der Grafiktreiber. Beides habe ich ja schon durch.
Falls jemand eine Idee hat, die mir irgendwie weiter hilft, wäre ich sehr dankbar. Aktuell ist DR für mich nicht mehr nutzbar.
Um Hardwareprobleme auszuschließen, mache ich jetzt erstmal umfangreiche Tests, RAM, Grafikkarte usw.
Gruß
Peter
HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 5070 TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 20 Beta
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm, 70-300mm u. 50mm, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro, Insta360 X4
Beiträge: 270
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2020
Hast du die Log-Datei vom Crash, Fehlerbeschreibung und deinen bisherigen Lösungsansätzen an BM gesendet?
LG, Wolfgang
Win 11 - 64 GB - NVIDIA GeForce 3080 (12GB) - I9-9900K - DVR 18 - Vegas Pro 16/20 - Sony A7 iii - Sony A7Rii - Canon 80D - Lumix FZ 1000 - GoPro 6/7/8/10/11 - Panasonic GH 2 - Hexakopter KR6I5 - DJI Mini 3Pro - DJI Mavic 3 Classic- DJI Avata - DJI Ronin RS 3 - Novice IV - Beta FPV 95 - Green Hornet 6S - GepRC CL25 - GepRC CL35
Beiträge: 474
Themen: 23
Registriert seit: Oct 2022
(30-12-2022, 14:03 14)Wolfgang W. schrieb: Hast du die Log-Datei vom Crash, Fehlerbeschreibung und deinen bisherigen Lösungsansätzen an BM gesendet?
Bisher noch nicht. Da müsste ich mich erstmal schlau machen, wie und wo usw.
Vorher wollte ich noch eine umfassende Hardwareprüfung machen. Der RAM Test läuft gerade noch.
Gruß
Peter
HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 5070 TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 20 Beta
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm, 70-300mm u. 50mm, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro, Insta360 X4
Beiträge: 270
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2020
Prozedere: "Restart Resolve -> From the Menu bar, go to “Help” -> Click on “Create Diagnostics Log on Desktop“.....ergibt dann eine .ZIP Datei, die schickst du an BM (am besten mit einem Fi letransfer-Dienst zB WeTransfer)
LG, Wolfgang
Win 11 - 64 GB - NVIDIA GeForce 3080 (12GB) - I9-9900K - DVR 18 - Vegas Pro 16/20 - Sony A7 iii - Sony A7Rii - Canon 80D - Lumix FZ 1000 - GoPro 6/7/8/10/11 - Panasonic GH 2 - Hexakopter KR6I5 - DJI Mini 3Pro - DJI Mavic 3 Classic- DJI Avata - DJI Ronin RS 3 - Novice IV - Beta FPV 95 - Green Hornet 6S - GepRC CL25 - GepRC CL35
|